Immer wieder falscher Ordner beim Hochladen von Bildern vom Handy

maljin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,

evtl. passt meine Frage auch in das Unterforum "Online", war mir da nicht ganz sicher...

Mein Problem: Wenn ich im Internet Bilder hochladen möchte, die auf meinem Handy gespeichert sind (egal auf welcher Seite, ich nutze Mozilla Firefox) und ich auf den "Durchsuchen" (o.ä. Button) klicke, geht das Fenster auf und ich bin auf dem Ordner "Desktop", klicke mich zu meinem Handy...DCIM...Camera... usw. durch, wähle ein Bild aus, lade es hoch, soweit so gut. Klicke ich dann wieder auf den Button, um ein Bild hochzuladen, bin ich automatisch in folgendem Ordner:
C:\Users\(Name)\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\
Und dort in einem Unterordner bestehend aus 8 Zahlen/Buchstaben, in dem das vorher hochgeladene Bild ist.

Bisher war es immer so, dass sich beim wiederholten Upload immer der zuletzt ausgewählte Ordner öffnet, wie/wo kann ich das einstellen?

Zudem verstehe ich nicht, was die Bilder im Ordner IE (Internet Explorer?) sollen, da ich Firefox verwende.
Wenn ich den o.g. Adresspfad öffne, steht dort nur "Dieser Ordner ist leer", gehe ich in den Ornder INetCache, ist der Ordner IE nicht sichtbar (auch nicht, wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse).

Ich danke für eure Hilfe :)
 
Was ich zunächst nicht verstehe, ist, dass Du schreibst. "Wenn ich im Internet Bilder hochladen möchte" .... dann aber redest Du die ganze Zeit nicht vom Internet, also nicht beispielsweise von einer Cloud, in die Du "im Internet" Deine Bilder hochlädtst, sondern offensichtlich von Deinem Homerechner bzw. dessen Desktop und Dateisystem.

Oder habe ich da etwas missverstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, wenn ich Bilder auf Webseiten wie z.B. imgur, eBay, Facebook, ... von dem an meinem Computer angeschlossenen Handy hochladen möchte.
 
Was passiert, wenn Du den gleichen Hochladevorgang nicht vom Handy aus machst, sondern die Bilder vorher vom Handy in ein Verzeichnis auf der Festplatte Deines Rechners kopierst und von dort hochlädtst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein bisschen herumprobiert:
Das Problem tritt auch an einem anderen Computer und mit einem anderen Handy auf, daher kann ich leider nicht sagen, dass z.B. Computer A oder Handy B "Schuld" sind. Ich würde vermuten, es hat entweder etwas damit zu tun, dass beide Handys als "Gerät" (nach Windows) eingestuft werden oder es hängt mit der Android Version (6.0.1 und 7.0 getestet) zusammen. Denn früher trat das Problem definitiv nicht auf...

Die Bilder vorher auf die Festplatte zu kopieren löst das Problem, auch wenn das etwas umständlich ist.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Ist das Handy angeschlossen und ich öffne dort z.B. ein Video, wird dieses vor dem Öffnen ebenfalls in o.g. Ordnerstruktur kopiert und dann erst geöffnet/abgespielt.

Warum kann ein angeschlossenes Handy nicht wie früher funktionieren, dass man einfach direkt auf die SD Karte zugreifen kann und die Bilder gescheit laden, seit dieser Umstellung auf Mediengerät oder wie es heißt dauert das ja ewig...
 
Na ja, Du müsstest halt dafür ein anständiges Handy benutze ! Windows Phones mit WIN 10 können das allesamt !
 
Meiner Ansicht nach sind Samsung Geräte ebenso durchaus anständig.

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee, sonst behalte ich den Umweg mit dem Kopieren auf die Festplatte bei.
 
SAMSUNG schon, aber nicht das ANDROID Betriebssytem, das darauf installiert ist. Und auf das kommt es ja dabei leider an !
 
Zurück
Oben