Immer wieder kurze Ruckler im System egal ob Film oder Spiel

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin!

Mein HTPC mit

Core i3 3225
12GB DDR3 Ram
Intel DH67BLB3 Board
GTX560Ti 448 Cores

und Windows 7x64 Ultimate...

Hat immer wiederkehrende kurze Ruckler...
Bemerkbar beim Film ansehen durch kurzes Verpixeln des Bildes sowie einem kurzen starken Auffklackern der HDD LED sowie in den Games auch kurz durch einen Hänger bemerkbar...

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos was das sein kann ;(

Neueste Treiber sind aufgespielt brachte keinen Erfolg...

Was haste denn für´ne HDD? Und welche Games spielst du?

Eine Antwort würde mich auch interessieren. Vor gut 3 Jahren gab es eine Weile Probleme mit dem Font-Cache, wobei der Prozess ständig auf der Festplatte rumgerudert hat. Schließe ich aufgrund des Alters aber aus.

Ich vermute Probleme mit den Energiesparfunktionen (HDs, PCIe-Lanes, GPU- CPU-Throtteling) bzw. ein Prozess blockiert, weil er Antwort aus dem WAN erwartet aber eine Firewall es nicht zulässt. Unter Win 8.0 x64 hatte ich kürzlich auch diese regelmäßigen Ruckler (Sound-Knackser in Games und Verpixelung bei Videos). Seit dem letzten Aufräumen ist Ruhe. Woran es lag weiß ich leider nicht. Habe u.a. viele Windows-Updates komplett runtergeschmissen und danach alle empfohlenen mit microsoft-update eingespielt. Hier kann man das schnell mit dem IE aktivieren, falls nicht schon aktiviert: http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de Läuft dann mit der normalen Update-Oberfläche. Versuch ist es wert. ;)

Butz schrieb:
Was haste denn für´ne HDD? Und welche Games spielst du?

Eine normale 500GB HDD mit 7200 U/Min, Hersteller und Nummer müsste ich mal nachsehen ist schon knapp ein halbes Jahr her seit dem Einbau ;)

Teste deine HDD mit CrystalDiskInfo...

aceex schrieb:
Teste deine HDD mit CrystalDiskInfo...

Sorry die späte Reaktion hatte privat ziemlich viel Trouble ;(

Hier mal ein Test aber der sieht ziemlich gut aus ;(

Augenscheinlich ist aus den SMART Werten nix heraus zu lesen, es ist nichts auffällig, allerdings heißt dass dann nicht dass z.B. der Motor der Festplatte defekt sein kann, son Fall hab ich hier mit ner WD Platte.

Hab noch den Tipp bekommen mal zu sehen wann meine Platten in Energiesparmodus gehen da waren 20 Minuten hinterlegt.
Hab den Wert mal auf 180 angehoben und werde mal testen, wäre zu schön wenn es das wäre...

Zurück
Oben