Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte gerne mein immich Projekt in Angriff nehmen und frage mich gerade, ob es sinnvoll ist noch bis zum Release von ubuntu 26.04 zu warten, statt mit 24.04 zu starten oder vielleicht doch besser debian 13 zu verwenden.
Gibt es hier schon Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Ich kann dir LMDE 7 empfehlen, das ist Debian mit zusätzlichen Tools von Linux-Mint.
LMDE kommt (glaube) mit Cinnamon als DE.
LMDE ist super stabil (Debian), leicht zu bedienen (Linux Mint) und kann ggf. auch mit Backports laufen (für neuste Hardware). Letzteres ist dann schon leicht fortgeschritten in der Handhabung.
Imhoteph schrieb:
... dann beim Wechsel des OS einfach den Docker Container ins neue OS umziehen und dort laufen lassen?
Ich hab sogar nur Alpine in einem LXC für Immich genommen, schlanker geht es dann glaube ich kaum mehr.
Debian 13.1 LXC Template - 130MB
Alpine 3.23 LXC Template - 3,32MB
Ich habs hier unter Openmediavault in einem Container laufen. Anleitung z.B. hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf meinem Proxmox Server daheim hab ich eine VM mit Debian 12 (noch keine Zeit für das Update auf 13 gehabt), die alleine für Immich läuft. Immich selber als Doker Container und dazu noch Watchtower, der mir das automatisch updatet. Watchtower meldet sich dann im Telegram Chat, wenn es Updates durchgeführt hat.