IMO Messenger für Android mit 1 Mrd (!) Downloads: Taugt der was?

ftenn2

Cadet 4th Year
Es gibt doch noch Überraschungen für mich:

Ich bin auf einen mir bis dahin völlig unbekannten Messenger aufmerksam geworden:

IMO

Siehe: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.imo.android.imoim&hl=de

Im Google Play Store hat er 1 Mrd (!) Downloads.

Ich dachte es gibt nur WhatsApp, Signal, Telegram und ein paar Zwerge.

Ich chatte gelegentlich mit jemanden in Russland über WhatsApp.
Jetzt droht die russische Regierung Whatsapp (und Signal sowieso) komplett abzuschalten. Und auch VPNs.

Da wird es Zeit sich einen Plan B zurecht zu legen.
IMO wurde mir empfohlen.

Die Chatinhalte sind keine militärischen Geheimnisse. Aber ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit sollte der neue Messenger schon haben. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

die viele 1 sterne bewertungen sind gold.
1 Milliarden Downloads bekommt man schnell hin
ftenn2 schrieb:
m und ein paar Zwerge.
ein paar hundert zwerge mit vielen hundert millionen usern. In Der Arabsichen Welt, China, Indien, ... Sind komplett andere Messenger die jeweils relevantesten.

die website von imo ist jedenfalls in eher schlechtem Englisch gehalten, hat kein Impressum
ftenn2 schrieb:
Jetzt droht die russische Regierung Whatsapp (und Signal sowieso) komplett abzuschalten. Und auch VPNs.
matrix / synapse mit eigenen servern, durch nicht kommerzielle VPNs

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, CoMo und Xero261286
In Russland/Deutschland funktioniert MAX Messenger mit Russischen SIm/Tel.Problemlos.

IMO Läuft mit Jeder Sim/Telefon und wird in Russland nicht blockiert, Videotelefonie Qualität ist durchaus gut.
Ergänzung ()

PS.
VPN ist kein ausweg, da Russland mittels KI dermaßen gut filtern das Jede X-ray/vless Vpn gefiltert wird, also legale Wege nutzen.

Zurück
Oben