implementierter Dokumenten-Scan, Datei komprimierbar am iPhone?

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Guten Abend,

ich habe vor kurzem den in die Dateien-App implementierten Dokumenten-Scan entdeckt. Jedoch sind die PDF-Dateien die dabei herauskommen sehr groß, gefühlt größer als bei Standalone-Apps. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf dem iPhone (11) direkt zu komprimieren, vielleicht sogar im Scan-Prozess?

Würde mich über input freuen :)
 
Scanner pro von Readdle in der kostenlosen Version sollte deine PDFs auch komprimieren vor dem verschicken, ansonsten vielleicht die PDF auspacken mit Apple eigenen Bordmitteln in der Dateien App, und noch mal zusammen packen lassen mit Apple als PDF unten auf mehr klicken, eventuell ist der Komprimierungsgrad dann höher(Wenn du nicht mit Apple gepackt hast vorher)

meine Frage? scanst du mit Scanner App ,Notiz etc ? Oder einen richtigen Stand Alone Scanner? Denn bei einem Stand Alone Scanner kann man sehr wohl aussuchen die Dateigröße und der Komprimierungsgrad bei mir zum Beispiel (Brother) Über die Brother eigene App

ein Tipp: PDF Expert von Readdle komprimiert deine Datei nur in der monatlichen Abo App.... also Finger von lassen

und es gibt noch ein online PDF Bearbeitungstool .... aber das muss jeder selber wissen
https://tools.pdf24.org/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Scanner ich benutze, will ich erst noch entscheiden. Auf meinem alten Android-Handy hatte ich CamScanner. Danke für die Vorschläge, werde mir die mal genauer anschauen!
 
Ja Alternativen gibt es eine Menge auch hier alles kostenlos keine Werbung kein gar nichts drin die kostenlose Scan-App OCR Scanner+
Und Scanner doXisafe aus Karlsruhe komprimiert auch bis in die Unendlichkeit
 
Scanner Pro von Readdle hat letzte Woche auf ein Abomodell gewechselt.
iFun hatte danach "QuickScan" empfohlen (kostenlos, mit Spendenaufrufen). Das würde ich mal austesten. Mein Ersteindruck: Weniger Komfort, aber Bildqualität etc. sind einstellbar.
 
Balthasarbildet schrieb:
Scanner Pro von Readdle hat letzte Woche auf ein Abomodell gewechselt.
ja das ist richtig aber die normalen Scanfunktion sind definitiv auch ohne Abo funktionsfähig, was du meinst ist das Abo Scanner pro plus
 
Ich habe die alte "Pro"-Version, daher kann ich nicht abschätzen, was für Neue abopflichtiges "Plus" ist und was man noch kostenlos nutzen kann. Daher empfehle ich lieber gleich was anderes.
 
Zurück
Oben