Import von Windows Live Mail in Outlook 2016?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich habe alle emails exportiert aus windows live mail aber beim import erkennt outlook 2016 meine mails nicht :/
gibt es da eine möglichkeit?

ich habe eine offizielle version gefunden aber die benötigt outlook 2016 auf den gleichen computer wie windows live mail... also muss ich EXTRA?!?! windows live mail auf meinem neuen computer installieren und alle emails importieren, dann exportieren nach outlook 2016?!??
 
Kannst auch beides in einer VM tun...
 
Nein. Pop3. Lg
 
Ich komme aus Deiner Signatur nicht ganz draus : hast Du Windows 10 ? Falls ja, funktioniert der Import auf das neue Mailprogramm von Win 10, das eh schon installiert ist, und von dort nach Outlook 2016 ?

Oder sonst die Mails auf einen IMAP Server schicken und auf dem neuen PC wieder abholen.
 
ich habe nun auch Windows live mail wieder installiert und zur probe 1 account hinzugefügt/importiert. alles gut. jedoch, wenn ich auf export gehe nach exchange (laut ms anleitung!) zeigt er mir folgendes an... obwohl outlook als standard eingerichtet ist.

11e2e21921e44512b43540ce2bf13731.png
 
Ich nimm an, Du hast schon gesehen, was Google dazu sagt, selbst bei Microsoft warten sie auf einen ersten, der den Knopf drückt, ihre Anleitung sei hilfreich gewesen, nicht gerade ermutigend :rolleyes: .

Zusammenfassend würde ich als erstes die neuesten Updates von Outlook 2016 installieren (da war von beta 2 updates die Rede, die das Problem lösen sollen, ist aber schon länger her : https://www.tenforums.com/software-apps/7721-cannot-make-outlook-2016-default-email.html, unterdessen gibt es hoffentlich ein gutes Upate).

Und die Sache von Microsoft, man solle schauen, ob es im Safe-Mode geht : https://answers.microsoft.com/de-de...ssiger-e/b598484e-91c6-4e9b-917a-7f732c0d2412

Wenn das Outlook alleine funktioniert (solange kein anderes aktiviertes Mailprogramm auf dem PC ist), würde ich die Mails über einen IMAP-Server holen.
 
Caine1 schrieb:
ich habe nun auch Windows live mail wieder installiert und zur probe 1 account hinzugefügt/importiert. alles gut. jedoch, wenn ich auf export gehe nach exchange (laut ms anleitung!) zeigt er mir folgendes an... obwohl outlook als standard eingerichtet ist.

Anhang anzeigen 610364

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.

Möchte von Windows Mail Live 2012 auf das Outlook 2016 meine Mails ex- bzw. importieren.
 
Zurück
Oben