Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Impressum in Homepage
- Ersteller GimpeR
- Erstellt am
J
JumpFrog
Gast
Würde das bedeuten sobald ich etwas zum Downloade anbiete oder eine shoutbox habe müsste ich ein Impressum besitzen?
Ich wollte mir ein Portfolio erstellen und darauf dann meine Programmiersten Programme, Schulaufzeichnungen und so zum Download anbieten...
Brauch ich da Nun zwingend ein Impressum ... weil im grundegenommen ist so etwas gefundenes fressen für betrüger...
Ich wollte mir ein Portfolio erstellen und darauf dann meine Programmiersten Programme, Schulaufzeichnungen und so zum Download anbieten...
Brauch ich da Nun zwingend ein Impressum ... weil im grundegenommen ist so etwas gefundenes fressen für betrüger...
blueage
Lt. Commander
naja, sofern (was ja nicht verlangt ist) das Geburtsdatum nicht angegeben ist
Außerdem können Betrüger jederzeit auch unter www.denic.de deine Domain eingeben,
und erhalten deine Anschrift
Das einzige was ich persönlich nervig finde, ist die Pflichtangabe einer Telefonnummer.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja du brauchst eins
Und bei der Software würde ich dringend empfehlen einen Warnhinweis zu machen,
dass du keine Garantie darauf gibst, dass die Programme funktionieren,etc...
Außerdem können Betrüger jederzeit auch unter www.denic.de deine Domain eingeben,
und erhalten deine Anschrift
Das einzige was ich persönlich nervig finde, ist die Pflichtangabe einer Telefonnummer.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja du brauchst eins
J
JumpFrog
Gast
blueage schrieb:naja, sofern (was ja nicht verlangt ist) das Geburtsdatum nicht angegeben ist![]()
und erhalten deine Anschrift![]()
Aber um deine Frage zu beantworten, ja du brauchst eins![]()
Geburtsdatum? Es gibt echt welche die Ihr Geburtsdatum beim Impressum angeben? LOL
Naja wenn ich bei Ohost bin habe ich nur eine Subdomain (für den Anfang) und somit ham se auch so keine Adresse.
Ja, das ich eins brauch war mir klar nur ich hab halt ah keine Lust im Impressum alles von mir Preiszugeben... Adresse, Telefonnummer(Kann das auch ne Handynummer sein^^) vllt. noch Schuhgröße und in welche klasse ich in der 5 gegangen bin
LG JumpFrog
blueage
Lt. Commander
jepp, die Schuhgröße ist ganz wichtig, und wehe du vergisst sie zu aktualisieren!
...kleiner Scherz.
Natürlich geht eine Handynummer! Hatte mir dafür anfangs auch ne extra PrePaid-Karte geholt und ein Uraltes Nokia 3210 dafür benutzt
Mittlerweile bekommt man ja bei den DSL-Anbietern 2-3 Nummern, da kann man sich die PrePaid-Karte sparen
Finde es auch total merkwürdig das kein Kontaktformular genügt, sondern explicit eine e-mail-Adresse angegeben werden muss.
Greetz and happy impress
...kleiner Scherz.
Natürlich geht eine Handynummer! Hatte mir dafür anfangs auch ne extra PrePaid-Karte geholt und ein Uraltes Nokia 3210 dafür benutzt
Mittlerweile bekommt man ja bei den DSL-Anbietern 2-3 Nummern, da kann man sich die PrePaid-Karte sparen
Finde es auch total merkwürdig das kein Kontaktformular genügt, sondern explicit eine e-mail-Adresse angegeben werden muss.
Greetz and happy impress
J
JumpFrog
Gast
ich glaube nicht das die sich noch änder 
Ja naja E-Mail is ja nciht so schlimm kann man sich ja einfach ne GMX addy holen oder so.
Aber Adresse und Handynummer gerade für ne Privatperson finde ich bissel scheiße. Wenn jemand was wirklich wichtiges will der kann bestimmt ne e-mail schreiben.
Naja nu bin ich schlauer.. Schuhgröße is ganz wichtig
Hab Dank
Ja naja E-Mail is ja nciht so schlimm kann man sich ja einfach ne GMX addy holen oder so.
Aber Adresse und Handynummer gerade für ne Privatperson finde ich bissel scheiße. Wenn jemand was wirklich wichtiges will der kann bestimmt ne e-mail schreiben.
Naja nu bin ich schlauer.. Schuhgröße is ganz wichtig
Hab Dank
Accuface
Captain
es ist nicht explizit gesagt das eine Telefonnummer angegeben werden muss, es ist nur gefordert das eine "schnelle Kontaktmöglichkeit" gewährleistet werden muss, und das kann mail, live chat oder Telefonnummer sein.
btw ich hab mir nen prepaid Handy für 5 euro geholt, teuer wars nich und es ist nur für meine website Kontakaufnahme in Gebrauch
btw ich hab mir nen prepaid Handy für 5 euro geholt, teuer wars nich und es ist nur für meine website Kontakaufnahme in Gebrauch
J
JumpFrog
Gast
Accuface schrieb:btw ich hab mir nen prepaid Handy für 5 euro geholt, teuer wars nich und es ist nur für meine website Kontakaufnahme in Gebrauch![]()
und wieviele ham dich schon angerufen?
S1MpLe
Lt. Junior Grade
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tmg/gesamt.pdf
Abschnitt 2 §5
ab wann deine Seite als kommerzeill gilt ist im Einzelfall zu entscheiden UND es gilt immer noch: du musst ja keine Webseite machen wenn du deine Kontaktdaten nicht preisgeben willst.
in wie fern?
Abschnitt 2 §5
ab wann deine Seite als kommerzeill gilt ist im Einzelfall zu entscheiden UND es gilt immer noch: du musst ja keine Webseite machen wenn du deine Kontaktdaten nicht preisgeben willst.
weil im grundegenommen ist so etwas gefundenes fressen für betrüger...
in wie fern?
Acrylium
Vice Admiral
Mir würden spontan Fälle von Identitätsdiebstahl einfallen...S1MpLe schrieb:http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tmg/gesamt.pdf
Abschnitt 2 §5
in wie fern?
J
JumpFrog
Gast
genau z.b. oder man gibt halt irgentwo die daten an z.b. auf betrügerwebsiten wie z.b. "Wie alt wirst du" oder so kennst ja jeder. Dann darfst du dich damit rumschlagen... handy genauso wer weiß wo die nummer überall im Netz angegeben ist. Ich glaube nicht das man gegen derartige sachen gesetzlich geschützt ist.
Und was is wenn ich mich aber auch im Internet präsentieren will??
schliesslich ist das sogesehen fast die erste anlaufstelle für alles wenn man fragen hat.(darauf bezogen das ich auf meiner Website dann von meinen Erfahrungen berichte und so)....
schliesslich ist das sogesehen fast die erste anlaufstelle für alles wenn man fragen hat.(darauf bezogen das ich auf meiner Website dann von meinen Erfahrungen berichte und so)....
S1MpLe
Lt. Junior Grade
Dann musst du dich nach den gesetzlichen Grundlagen richten, ganz einfach.
Inwiefern deine Erfahrungen kommerzieller Natur sind kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.
Das ist im prinzip wie mit dem Führerschein. Für bestimmte Fahrzeugtypen (kommerziell, nicht kommerziell) brauchst du eben verschiedene Führerscheinklassen (Impressum etc). Du kannst natürlich auch ohne Führerschein Auto fahren, aber rechtens ist das nicht.
vielleicht liest du doch mal den geposteten Gesetztesauszug... -_-
Mir würden spontan Fälle von Identitätsdiebstahl einfallen...
Und bei 1000.000 + X Seiten mit Impressumspflicht würde ich als pöhser Datendieb natürlich auch als aller erstes die von einem Schüler klauen...