VisualBasic In Access Werte sofort zusammenrechnen

Digger-Deluxe

Lt. Junior Grade
Moin erstmal ;).

Da es schon länger her ist,
dass ich mit Access in Formularen Ereignisse programmiert habe, muss ich euch mal eben ne Frage stellen :evillol: .

Ich habe 3 Felder:

Feld Zahl 1:
Feld Zahl 2:
Ergebniss:

Nun möchte ich wissen, wie die 2 Werte sofort miteinander berechnet und in dem Feld Ergebnis ausgegeben werden.
Ich möchte "keinen" Button zur Berechnung der Werte benutzen, dass Formular soll es automatisch machen.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach 2 Felder addieren und in einem dritten ausgeben oder? :)

Fall dem so ist ... Ergebnis ist ja wahrscheinlcih n Textfeld. Gehe in die Eigenschaften und gib unter Steuerelementinhalt =[Text0]+[Text2] ein, wobei Text0 und Text2 die beiden Felder sind, die addiert werden sollen.

Gibt natürlich auch die Möglichkeit das in VBA zu machen unter "onload" des Formulas, allerdings macht er das dann eben einmal beim laden und berechnet nicht, wenn du neue Zahlen in Feld 1+2 eingibst, ein neues Ergebnis ...

gruß :)

PS: Wichtig ist, dass das Format der Felder unter Eigenschaften auf "zahl" steht. Ansonsten verkettet der die beiden Felder und aus 2+2 wird 22 ;)

Soweit erstmal danke. :)

Funktioniert soweit auch einwandfrei, aber leider besitzt das Formular mehrere Datensätze und berechnet somit nur den ersten.
Er soll aber alle berechnen.

MfG
Digger

kannst du vllt n screenshot machen oder einfach die datei irgendwo hochladen, denke dann ist es einfach zu verstehen, wo das problem liegt :)

kannst mir den link auch per PM schicken ...

gruß :)

Zurück
Oben