Limonadenmann
Cadet 4th Year
@Master of Noobs Das ist geil mit den versteckten Kabeln! Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Extrem düster - 9070 non XT gegenüber der 7800 XT ca. 30% Plus bei 50$ mehr UVP. Wahnsinn bei Nvidia bekommt man da ja 50% -- oooh wait???? Dazu die 9070 XT mit 48-50% plus bei 100 Dollar UVP Aufpreis zur 7800 XT. Da geht die PL echt in den Keller und AMD ist ja ein Wohlfahrtsverein. Gott sei Dank gibt es dafür ja Nvidia mit ausreichend Karten zur UVP die problemlos funktionieren, überall erhältlich sind, keine Ausschussware der KI Karten für viel Geld verkauft (wenn sei denn da sind!). Ich jedenfalls bin wirklich froh eine - bis jetzt - einwandfrei funktionierende Blackwell Karte ergattert zu haben, aber das heisst ja nicht das man die Probleme des GPU Markts derzeit verdrängt. Das Angebot ist doch okay - muss man ja nicht kaufen, aber lospoltern hilft da nicht. Sachlich betrachtet ist die Karte i.O. bei den Preisen, wenn man sie denn kaufen kann. Die Anzahl der Karten dürfte/ist aber deutlich besser als bei Nvidia sein, ob man sie dafür auch kaufen können wird steht auf einem anderen Blatt.Perdakles schrieb:Das stimmt, allerdings nur gegenüber einer in dieser Kategorie ziemlich schlechten Karte der Vorgängergeneration. Gegenüber einer Karte mit vergleichbarem Chip (7800XT mit Navi 32) sieht es eher düster aus.
So wie Deine Preisgestaltung ?!?Botcruscher schrieb:Das AMD Marketing ist einfach komplett kernbehindert. Was soll eine extra Vorstellung für China und danach für den Rest der Welt?!
Die Preisgestaltung ist auch lol. 50 irgendwas für die XT ist ein Nobrainer. Die Non XT sollte schlicht günstiger sein.
Ähm... bist du sicher?losullus schrieb:Die 7900 XT gabs bei uns für 550, die 7900XT wiederum für ca. 750-800.
Ich dachte es geht hier um AMD und seine 9070?SweetOhm schrieb:Ist doch dem Jensi sein running Gag![]()
Viel besser finde ich, dass das Ding per 12V-2x6 angeschlossen wird! :-)Limonadenmann schrieb:@Master of Noobs Das ist geil mit den versteckten Kabeln! Danke
Danke Dir.Master of Noobs schrieb:Produktseiten bei Sapphire:
Mit dem Lüftertausch aber auch!Limonadenmann schrieb:Das ist geil mit den versteckten Kabeln!
...dann nennt man das einen Generationssprung. Und der sollte nun einmal aus meiner Sicht kostenlos sein (Inflation außen vor gelassen). Das ist nämlich der Kaufanreiz für jemanden der die besagte Karte der Vorgängergeneration besitzt. Das war früher vollkommen normal. Mittlerweile scheinen die Hersteller die Kundschaft aber erfolgreich umerzogen zu haben. Es gilt mittlerweile als selbstverständlich, dass man für jeden Leistungssprung einer neuen Generation auch mehr Geld hinlegt. Man stelle sich nur mal die Frage wo das hinführt wenn wir 10 oder 15 Jahre weiter denken.Casillas schrieb:Wenn die neue Karte mit gleicher Anzahl CU usw. nun mal einfach schneller ist...
Endlich auch AMD-Karten mit ordentlichem Stecker!RaptorTP schrieb:Karte nutzt einen 12VHPWR Stecker.
FAIL!
JepPapabär schrieb:Der Leistungsprung zur 6900XT ist viel zu gering.
NEIN, tun sie nicht !D3xo schrieb:Immerhin bezeichnet AMD die Karte als eine 9700XT.
Das stimmt, das ist schon ein cooles Feature.Limonadenmann schrieb:@Master of Noobs Das ist geil mit den versteckten Kabeln! Danke
1. Heißt sie 9070XT, nicht 9700XTD3xo schrieb:Immerhin bezeichnet AMD die Karte als eine 9700XT. Ich muss also davon ausgehen, dass irgendwann auch eine 9800XT kommen wird.
749€ wäre definitiv zu hoch. Hier in der Schweiz sind die Karten meist 10-20% günstiger wegen niedriger Mwst., aber auch dann definitiv zu hoch angesetzt. Mit der 7800XT kann man sie aber nicht vergleichen. Die 7800XT war ja eine 6800XT mit neuen Treiberfunktionen. Die 9070 XT sollte über der 7900 XT liegen in Sachen Leistung, die gelauncht ist mit 900er Preisschild (Schweiz) und inzwischen in Sales auf bis zu 550 (Schweiz) gerutscht ist. Darum fände ich einen Launch Preis von 550 (Schweiz) gut und von 600 (Schweiz) noch ok, aber nichts spezielles. Da könnte man auch zur 7900 XT greifen. Bei der 7900 XT empfinde ich den Verbrauch einfach als schlicht zu hoch.SweetOhm schrieb:Dann bei uns ca. 749 € ?!?
Eine 7800XT mit 16 GB gibt es für 469 - 479 €.
https://geizhals.de/asus-dual-radeon-rx-7800-xt-oc-90yv0jj1-m0na00-a3109746.html?hloc=at&hloc=de
Die UPV der 7900XT lag bei 1049 €.theGucky schrieb:7900XT für ~700€ und nicht deren UVP von über 999€.