In Chrome immer der "Pfeil zurück" aktiv?

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mit Chrome folgendes Problem: Ich surfe auf einer einzelnen Seite, ohne mich weiter fortzubewegen. Trotzdem wird der "Zurück" Pfeil in der oberen, linken Ecke immer aktiv, als hätte ich schon diverse Seiten angesurft. Das nervt, da man so nicht ordentlich navigieren kann. Ist das ggf. ein Bug?

mfg

kann ich bestätigen (zumindestens jetzt 5 verschiedene seiten getestet)
da gehts immer zum leeren tab zurück.
aber bug wird das keiner sein - geht halt zum ursprung zurück
chrome 34@OSX

Hi,

definiere bitte "ich surfe auf einer einzelnen Seite". Welche wäre das? Wenn du innerhalb der Seite etwas machst was einen refresh oder reload auslöst wird das von Chrome natürlich als neue Seite gewertet, auf die du zurück navigieren kannst. Was daran jetzt das Problem ist verstehe ich allerdings nicht so ganz...

Auf einen leeren Tab werde ich nicht zurück geleitet, außer ich bin von da gestartet. Sonst ist bei mir der Pfeil deaktiviert.

VG,
Mad

Also wenn ich das Problem richtig verstehe, dann habe ich das nicht.
Mal als Beispiel: Oben links auf das CB-Logo mit Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen. Ist der Pfeil im neuen Tab dann "aktiv" oder ausgegraut? Bei mir ist er korrekterweise ausgegraut.

(Chrome 34 / Windows 7)

Madman1209 schrieb:
Auf einen leeren Tab werde ich nicht zurück geleitet, außer ich bin von da gestartet. Sonst ist bei mir der Pfeil deaktiviert.

klar, wenn man vom leeren startet, davon bin ich ausgegangen.

@flo
so ist es auch bei mir.

Also, wenn ich z.B. https://www.computerbase.de/forum/ in einem neuen Tab öffne und währenddessen einfach eine Weile in anderen Tabs surfe, dann passiert es! Ich kann dort x-mal den Zurück-Pfeil betätigen (was nichts bewirkt), obwohl ich nichts in dem Tab gemacht habe!

mfg