In der Disco geschlagen, weiterer Vorgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.899
Hey Leute,

wie gehe ich diesem Fall weiter vor. ich brauche da mal einen Rat.

ich war gestern mit meiner Freundin und einem Freund in einer Disco. Dort wurde ich von 2 Typen angerempelt. Mein Kollege ( 1,93 und 110 kg) ist dann dazwischen gegangen. Als die dann zu zweit auf meinen Kollegen los sind und rumgeschupst haben, bin ich zu einem von den beiden hingegangen und habe gesagt "Wir wollen keinen ärger mit euch......" weiter kam ich garnicht, da kam der andere schon von hinten und hat mir einen "auf die Omme" gehauen. Das ging so schnell, dass mein Kollege mir nichtmal helfen konnte. Ich bin etwas zurückgestolpert und dachte mir "Wooowww was war das?". Wir waren nicht auf Prügeleien aus gewesen und sind dann zu den Türstehern. Die haben sich den rausgefischt und naja "weichgeklopft nenne ich es mal", da er sich mit Schlägen gewehrt hat. Der Typ stand ganz offensichtlich unter Drogen und Alkohol einfluss.

Ich habe anschließend zu den Türstehern gesagt, dann ich Anzeige wegen Körperverletzung stellen möchte.

habe die Polizei gerufen.

Die Polizei hat alles aufgenommen und gesagt ich müsse mit einem Taxi ins Krankenhaus, weil meine Wange ziemlich angeschwollen ist.

Also sind wir ins Krankenhaus gefahren und ich wurde geröncht. Ergebnis "Wangenknochen angebrochen". Der Arzt meinte daran kann man eh nix machen, es wird über kurz oder lang verheilen.

Der Taxifahrer war so nett und hat auf uns gewartet um uns anschließend nach Hause zu fahren.

Wie ist nun der weitere ablauf? Der Polizist meinte ich werde Post bekommen wo ich alles reinschreiben muss.

Wie sieht es mit Schmerzensgeld aus? Was ist wenn bei dem Typ nix zu holen ist? Muss ich dann den Anwalt und alles selber zahlen?

Ich habe derzeit etwas Geld auf der hohen Kante, da ich im halben Jahr ausziehe und mir Möbel und co kaufen muss. Also nix mit Anwaltskosten erstattung.

ich benötige da mal einen Rat von euch. Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn der Typ (wie zu erwarten) wegen Körperverletzung verknackt wurde kannst du zivilrechtlich noch nachhaken.
Und was zu holen ist IMMER. Wer in die Disse geht, sich besäuft und Pillen wirft, hat sicher irgendwo Kohle. Zur Not wird dann sein Auto gepfändet, ein Teil seines Lohnes,...
 
Geh' zu einem Anwalt und lass dich beraten.
Jedwede Empfehlung hier von jurisitischen Laien (oder auch Experten) ist unverbindlich. Dort bekommst Du defintive Aussagen zu deinen zivil- aber auch strafrechtlichen Möglichkeiten und wie man die ggf. verbinden kann. (Stichwort: Adhäsionsverfahren)
Heb' in jedem Fall alle ärztlichen Atteste und Untersuchungsbelege gut auf. Sollte deine Wange immer noch geschwollen sein, mach ein Foto, wenn dies nicht durch die Polizei bereits gemacht wurde.

Und zu erwarten ist eine Verurteilung keineswegs. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass noch nichtmal eine ordentliche Verhandlung eine unausweichliche Folge dieses Vorfalls sein muss.
 
Ich habe viel mit solchem Pack zu tun und ich sage dir mache dir nicht allzugroße Hoffnungen. 99 % passiert erst mal gar nücht und die Anzeige wird fallen gelassen! Erst wenn so ein Herr mehrfach auffällig ist kann was durch gehen. Wobei mehrfach auch wirklich mehrfach heißt. Den immer wieder genannten Kuschelataat gibt es wirklich. Auch wenn viele jetzt aufschreien aber das beste ist diesen Typen zu besuchen, bei allem anderen wird es keine Gerechtigkeit geben!
 
Und du ziehst abends auch ein Batman Kostüm an und gehst auf Verbrecherjagd? Ist ja schon ungeheuerlich was hier manche schreiben. Zur Selbstjustiz aufrufen sollte nie eine Lösung sein.

Mach es wie diRAM schreibt, evtl. mal bei den Polizisten nach dem Vorgang fragen? Die kennen sich doch mit sowas aus.
 
Onkelhitman schrieb:
Zur Selbstjustiz aufrufen sollte nie eine Lösung sein.
Sollte nicht... aber dem Auto des Typen einen Ziegelstein zu schenken ist definitiv wirksamer als das, was die Polizei+Justiz in Deutschland abzieht.

Ich denk da nur an die ganze Grenzkriminalität. Da erwischen sie so n paar Tschechen beim Autoklau oder während sie grad aus nem Fenster steigen auf frischer Tat, nehmen sie mit aufs Revier und nehmen die Personalien auf. Danach passiert.... nichts. Außer ner Meldung in der Zeitung, dass die ja bekannt sind und bereits häufiger auffällig wurden. Aber inhaftieren? Näää...
 
Und du bist dir 100% sicher, dass es sein Wagen ist, und nicht der eines Anderen? Außerdem freust du dich sicher, wenn der Typ dann dich anzeigt wegen Sachbeschädigung und du dann blechen darfst.

Wen die wobei, wo und mit wem erwischen ist doch egal. Aber da selber den Kommisar raushängen zu lassen oder den Schlägertypen halte ich immer noch für falsch. Rache ist sinnbefreit.
 
von iwelchen vergeltungsmaßnahmen kann man nur abraten
am ende ist man selbst der dumme bekommt n haufen ärger und der schläger kommt ungeschoren davon
 
Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden und danach suche ich mal nach einem Anwalt.

Was passiert wenn bei dem Typ nix zu holen ist? Bleibe ich dann auf den gesamten Kosten sitzen? Oder können die irgendwie an seine Eltern oder so gehen? Nicht das ich das möchte, weil die sind mit dem Kerl eh schon gestraft genug. Aber ich sehe es nicht ein eine auf die Mappe zu bekommen und dann noch bezahlen zu dürfen :( ihr versteht sicher was ich meine ....

ich hatte alleine schon eine Taxigebühr von über 100€ wegen Krankenhausfahrt und der Laden war 3 Städte von meiner Wohnung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das verstehen. Versuch dir Geld vom ihm zu holen wenn nicht ist eine Nacht und Nebel Ziegelsteinaktion sicher auch ne Alternative.
Wie schon gesagt wird unsere Affen Justiz das ding wohl eh fallen lassen. Bestes Beispiel der Türke wo sich in die Türkei abgesetzt hat.... Davor noch jemand getötet und unsere tolle Politik schaut zu wie der jetzt in Anatolien Ziegen hirtet...
 
damn80 schrieb:
von iwelchen vergeltungsmaßnahmen kann man nur abraten
am ende ist man selbst der dumme bekommt n haufen ärger und der schläger kommt ungeschoren davon

Erst wenn rein gar nichts mehr hilft und das Gesetz in Unfähigkeit resultiert (je nach Schwere), würde ich Vergeltunsmaßnahmen in Betracht ziehen. Ab diesem Zeitpunkt wäre es mir persönlich egal ob ich der Dumme wäre oder nicht.
 
AUF GAR KEINEN FALL SELBSTJUSTIZ!!!!!!!!!!!!!! dann bist du dran und nicht er.

du hast anzeige erstattet. warte das strafgerichtliche verfahren ab. sollte es positiv ausgehen (der angeklagte wird schuldig gesprochen), kannst du ganz einfach auf basis des urteils des strafgerichts einen zivilprozess wegen schadensersatz eröffnen. den gewinnst du dann zu 100% wnen das strafgericht den angeklagten schuldig befunden hatte. die summe wird dann anhand des einkommens, bzw, vermögens des angeklagten bemessen.
 
Die Fragen, die Du hier stellst, sind an die falschen Adressaten gerichtet. Besprich das alles mit einem Anwalt.

Der Rest sollte lieber mal die Fuesse still halten bevor man hier Ratschläge erteilt, die Straftaten gleichkommen und Urteile über die dt. Justiz abgegeben werden, die auf der Rezeption von Einzelfällen beruhen.
 
Einzelfälle? Verdammte Einzelfälle? Lies mal die Tageszeitungen aus den Grenzgebieten zu Tschechien und Polen. Da vergeht kein Tag, wo wieder was geklaut wurde und jedes Mal, wenn wieder so ne Arschgeige erwischt wurde, steht als schöner Nebensatz dabei "...die Personalien wurden aufgenommen und er wurde abgeschoben." Und ne Woche später ist der wieder über die Grenze und klaut weiter.
Glanzleistung... Einzelfälle...
 
Jetzt driftet der Thread aber ziemlich in die falsche Richtung ab...

@TE: was du jetzt zu tun hast, oder auch nicht, hast du jetzt erfahren. Bevor es hier jetzt ausartet, mache ich lieber zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben