In der Ukraine hängen Angestellte AKW ans Internet um zu minen

chr1zZo

Lt. Commander
Ja und? ^^

lucdec

Ensign
...one case held six Radeon RX 470 GPU video cards, and the second five.

Am Anfang dachte ich, dass wäre eine riesige Mining-Anlage und die sitzen halt ziemlich nah an einer großen Stromquelle. Aber so ein Risiko einzugehen für die paar Grafikkarten - so schlimm ist der Stromverbrauch moderner AMD Grafikkarten doch nicht (mehr)... ;)

Zuletzt bearbeitet:

can320

Commander

amorosa

Commander
Okay, ich hätte den Link lesen sollen.
In erster Linie, wenn man die Überschrift liest, denkt man wirklich, dass die da eine fette Mining-Überanlage draus gemacht haben, oder sogar die Hardware im AKW nutzt.

Aber nen paar Grakas ?
Naja.... :lol:

Aber : Verboten bleibt verboten. Ob eine, fünf oder eben 10K....Wobei man bei 10K hätte noch schnell verduften können mit der erbeuteten Kohle.

Cestus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

revan.

Banned
Und ich dachte schon es geht um den neuen Intel über 5 GHz.

Markus Maurer

Cadet 2nd Year
es ist wirklich tragisch, auf der einen Seite klagen wir wegen Klimawandel und auf der anderen Seite wollen mir mehr Kryptowährungen.. Unsinn

SirSilent

Lt. Commander

wern001

Lt. Commander
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article9884891/Stuxnet-Wurm-befaellt-iranisches-Atomkraftwerk.html

eigentlich haben AKW keinen Internet-Ein-Ausgang um genau sowas zu vermeiden. Um an die Steuerkontrollen eines AKW zu kommen müsste man eigentlich tatsäschlich vor Ort einbrechen...
oder man schafft selbst einen Tunnel, weil man ne Miningfarm laufen lassen will...
Die betroffenen PCs des Atomkraftwerkes hatten auch keinen Internetanschluss. Die Verseuchung kam soviel ich weiß über einen infizierten USB-Stick