In der Ukraine hängen Angestellte AKW ans Internet um zu minen

814083
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, SoundAccount, Leipniz und 2 andere
Ja und? ^^
 
...one case held six Radeon RX 470 GPU video cards, and the second five.

Am Anfang dachte ich, dass wäre eine riesige Mining-Anlage und die sitzen halt ziemlich nah an einer großen Stromquelle. Aber so ein Risiko einzugehen für die paar Grafikkarten - so schlimm ist der Stromverbrauch moderner AMD Grafikkarten doch nicht (mehr)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
lucdec schrieb:
Am Anfang dachte ich, dass wäre eine riesige Mining-Anlage und die sitzen halt ziemlich nah an einer großen Stromquelle. Ab so ein Risiko einzugehen für die paar Grafikkarten

Alles nur ein Ablenkungsmanöver, um Putin ins Netz zu lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, MP42 und amorosa
Okay, ich hätte den Link lesen sollen.
In erster Linie, wenn man die Überschrift liest, denkt man wirklich, dass die da eine fette Mining-Überanlage draus gemacht haben, oder sogar die Hardware im AKW nutzt.

Aber nen paar Grakas ?
Naja.... :lol:

Aber : Verboten bleibt verboten. Ob eine, fünf oder eben 10K....Wobei man bei 10K hätte noch schnell verduften können mit der erbeuteten Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Und ich dachte schon es geht um den neuen Intel über 5 GHz.
 
Ach, das ist halb so wild. Ich hab schon schlimmeres gesehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen, Unclephailure, Cpt.Willard und 5 andere
es ist wirklich tragisch, auf der einen Seite klagen wir wegen Klimawandel und auf der anderen Seite wollen mir mehr Kryptowährungen.. Unsinn
 
Markus Maurer schrieb:
es ist wirklich tragisch, auf der einen Seite klagen wir wegen Klimawandel und auf der anderen Seite wollen mir mehr Kryptowährungen.. Unsinn
Also ich glaube kaum das du in der Ukraine einen Menschen findest der wegen des Klimawandels klagt, das ist ein rein deutsches Phänomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und lucdec
SirSilent schrieb:
Also ich glaube kaum das du in der Ukraine einen Menschen findest der wegen des Klimawandels klagt, das ist ein rein deutsches Phänomen.
"Phänom" klingt ja fast schon so, als hätte es keine Daseinsberechtigung! :stacheln:
 
Cestus schrieb:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...t-Wurm-befaellt-iranisches-Atomkraftwerk.html

eigentlich haben AKW keinen Internet-Ein-Ausgang um genau sowas zu vermeiden. Um an die Steuerkontrollen eines AKW zu kommen müsste man eigentlich tatsäschlich vor Ort einbrechen...
oder man schafft selbst einen Tunnel, weil man ne Miningfarm laufen lassen will...

Die betroffenen PCs des Atomkraftwerkes hatten auch keinen Internetanschluss. Die Verseuchung kam soviel ich weiß über einen infizierten USB-Stick
 
amorosa schrieb:
Okay, ich hätte den Link lesen sollen.
In erster Linie, wenn man die Überschrift liest, denkt man wirklich, dass die da eine fette Mining-Überanlage draus gemacht haben, oder sogar die Hardware im AKW nutzt.

Aber nen paar Grakas ?
Naja....


Oh Gott das wäre ja...... So ziemlich genau das was dieser Russe gemacht hat.. :D Link

Der Link stammt aus dem selben Artikel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben