Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich will nächsten Monat mal in die Schweiz, da meine Cousine sich da zur Zeit aufhält.
Also nach England und Irland bin ich Mit Personalausweis gekommen. Müsste also mit der Schweiz doch genauso sein, oder. Ich frage nur weil ich keine gültigen Reisepass zur Zeit habe.
Nicht ganz den geposteten Wiki-Artikel bitte genau lesen:
Am 19. Mai 2004 teilte die EU-Kommission nach einem Gespräch mit Schweizer Regierungsvertretern mit, dass die Schweiz Ende 2006 oder Anfang 2007 dem Schengener Übereinkommen beitreten solle. Tatsächlich wird es sich aber bis mindestens Herbst 2008 hinziehen
Edit:
@beginner01(unter mir)
nein, sie haben es zwar unterschrieben(am 16. Oktober 2004), jedoch noch nicht umgesetzt. Das Schengener Abkommen wird voraussichtlich November 2008 eingeführt bis dahin gelten noch immer Personen- und Warenkontrollen. Danach fallen die Personenkontrollen weg Steht alles im Wiki-Artikel.