In-Ear-Headset auch zum Gamen?

A.Schezar

Cadet 1st Year
hi,

nachdem jetzt das mikro von meinem sennheiser seit langer zeit den geist aufgegeben hat,

such ich nach nem neuen headset.

das sennheiser war an sich ganz gut jedoch könnte es wenns nach mir geht (brillenträger) noch was leichteres sein.

außerdem drücken die bügel von der brille etwas aufgrund des headset-bügels.

naja das es sonst i-wie keine wirklich alternative gibt soweit ich das feststellen konnte, wollte ich jetzt mal fragen wie sich das mit in-ear-headsets verhält.

hat da wer erfahrung??

ich brauch das teil zum zocken (rts-games// cs), viel teamspeak und bisschen musik hören.
klang is mir zwar wichtig, aber bin da nich so der fetischist.
super wichtig ist mir das man die teile lange tragen kann und man sie praktisch nicht war nimmt. außerdem sollte das mikro gut sein (auch zwecks geräuschunterdrückung etc).

wäre nett wenn mir da wär weiterhelfen könnte, auch ob in-ear-headsets überhaupt taugen oder ob man das lieber sein lassen sollte.

(bitte nich so kommentare wie, "ich hab das sennheiser pc 151 und bin zufrieden etc", die helfen mir hier nicht besonders viel)

danke schonmal im vorraus,

chris

AW: In-Ear-Headset auch zum Gamen??

Richtig bequem und lange zu tragen ist meines Erachtens nach das Steelsound 5h v2. Ich hatte 2 Jahre lang das Pendant von Raptor Gaming (H1).
Ich bin selbst Brillenträger und habe das Headset teils bis zu 10h auf LAN Parties mit nur kurzen Unterbrechungen getragen.

Klanglich ist es top und es gibt das Modell sowohl mit als auch ohne extra USB Soundkarte.

Okay, sind jetzt keine In-Ears, falls Du diese unbedingt wünscht, da muss Du auf weitere Beiträge warten.

Ansonsten empfehle ich Dir mal in diesem Forenthread zu lesen.

Vielleicht wirst Du ja dort fündig.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, aber diese steelsound teile dürften noch was schwerer sein als die sennheiser.
außerdem will ich auf keinen fall nen headset haben mit ohrmuscheln, die die ohren ganz umschließen.

ist mir zu unangenehm und vor allem zu heiß.

i-wer der erfahrung mit in-ears hat vll ???

Du kannst In Ear sicherlich zum Spielen benutzen, der Sound ist dadurch auch sehr gut. Nur bekommst du damit weit weniger Räumlichkeit als mit einem guten Stereokopfhörer.

Zurück
Oben