• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

In Ear Headset für die PS4

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem In Ear Headset für die PlayStation 4. Ob Funk oder Kabel ist egal. Gibt es in diesem Bereich empfehlenswerte Headsets?

Vielen Dank.
 
TriceO schrieb:
Einfach, weil es mir dazu einfällt:

https://www.beyerdynamic.de/blue-byrd.html?cid=salesparam_717649

Auswechselbare Tips (Comply und Co), anpassbares Soundprofil, Neckband, angeblich gute Mikros.
Funktionieren diese auch mit der PS4? Habe auf der Hersteller Seite leider keine Infos dazu finden können. Habe leider schon diverse Bluetooth In Ears probiert und bei kam keine Verbindung mit der PS4 zustande.
Ergänzung ()

Cordesh schrieb:
Die hier hab ich und auch schon an PS4/5 verwendet, funktionieren einwandfrei und sind angenehm im Ohr.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_jbl-t290-2161252.html
Kann ich mit den JBL beim zocken in der Party mit andern Leuten reden? Ist man beim Gegenüber mit dem Mikrofon verständlich hörbar?
 
batista0102 schrieb:
Kann ich mit den JBL beim zocken in der Party mit andern Leuten reden? Ist man beim Gegenüber mit dem Mikrofon verständlich hörbar?
Ja, natürlich. Sonst hätte ich die nicht empfohlen.
Wie gesagt, an PS4/5 getestet und funktionieren.
Es gab keine Beschwerden wegen der Verständlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
batista0102 schrieb:
Funktionieren diese auch mit der PS4?

Also angeblich unterstützen sie A2DP, HFP, HSP, AVRCP und als Codecs AAC, SBC, aptX und aptX Adaptive. Glaube viel mehr kann man da aktuell nicht verlangen und irgendeins davon sollte passen.

Allerdings wenn du sagst, es gibt da gern Probleme, dann kann ich dir das hier nicht garantieren. Ich habe sie jedenfalls nicht an einer Playstation ausprobiert.

Von daher halte dich lieber an @Cordesh oder eine sonstige Kabellösung.

Und damit das nicht komplett umsonst war, gibts die Byrds auch am Kabel.
https://www.beyerdynamic.de/soul-byrd.html

Kabellösung geht ja problemlos am Controller, wenn es eine vierpolige Miniklinke ist.

Edit: Man kann wohl einen USB Bluetooth-Empfänger an die Playse stecken und gelten die Einschränkungen angeblich nicht mehr.

Beispiel:
https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Drahtloser-Kopfhörer-Lautsprecher/dp/B088LNPXNN
 
batista0102 schrieb:
Funktionieren diese auch mit der PS4? Habe auf der Hersteller Seite leider keine Infos dazu finden können. Habe leider schon diverse Bluetooth In Ears probiert und bei kam keine Verbindung mit der PS4 zustande.
Nur FYI: Mit einem USB-BT-Dongle wie dem Creative BT-W3 kannst du jeden In-Ear-Kopfhörer, auch ohne offiziellen Support, an der PS4 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Zurück
Oben