IN Ear Kaufberatung mit NCA und Sprachsteuerung

Schlappenkicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
37
Hi Leute,

Bin auf der Suche nach den passenden IN Ear Kopfhörern für mich.
Wichtig ist mir ein sehr guter Klang, die Noise Cancelling Funktion (am besten einstellbar) und einer Sprachsteuerung, mit der ich möglichst Kurz und Knapp das Teil zum stillschweigen bringe.
Ebenfalls wäre mir wichtig, dass ich mich trotzdem noch relativ normal unterhalten kann,sobald ich zB. die Musik abstelle. Da dies des öfteren vorkommt und nicht mit meinen arbeitsbedingt schmutzigen Händen die In ear's entnehmen muss.

Als letztes würde ich gerne wissen ob ich die Kopfhörer mit meinem Smart TV verbinden kann um Netflix und Co. zu schauen oder mal ne Runde zu Zocken, ohne die Freundin beim Mittagsschlaf zu stören
Budget wäre um die 100,- super. Aber nach oben gibt's noch Luft
MfG
 
Sehr gut und aktuell noch günstig zu haben: Jabra 75T. Wenn du besseres ANC haben möchtest, dann würde ich mir mal die 85T ansehen. Klanglich nehmen sich beide nicht viel. Ich konnte zu mindest keinen Unterschied feststellen. ANC habe ich nicht getestet, da für mich irrelevant. Für mich war am wichtigsten der Transparenz Modus. Sprich, dass Stimmen durch die InEars wiedergegeben werden und ich somit die Umgebung wahrnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Transparenz Modus ist das Stichwort also. Das hilft mir schonmal deutlich bei der Suche. Die Jabra's standen auch schon auf meiner Liste
 
Wenn du damit Filme sehen möchtest oder sogar zocken willst, dann ist eine geringe Latenz sehr wichtig. Die bekanntesten Codecs sind aptX ll und aptX Adaptive. Logischerweise müssen das BEIDE haben (Sender und Empfänger).

Davon abgesehen würde ich dir auch die Jabra empfehlen.
 
Leranis schrieb:
Wenn du damit Filme sehen möchtest oder sogar zocken willst, dann ist eine geringe Latenz sehr wichtig. Die bekanntesten Codecs sind aptX ll und aptX Adaptive. Logischerweise müssen das BEIDE haben (Sender und Empfänger).

Davon abgesehen würde ich dir auch die Jabra empfehlen.
Also ich will damit nur in Ausnahmefällen zocken oder Filmen gucken. Dass es überhaupt irgendwie funktioniert wäre mir wichtig.
Benötige ich dafür noch zusätzlich etwas?
 
Hatte noch nicht die Zeit und Muse dem nach zu gehen: Nutze selber ja die Jabra 75T. Hab mir dann extra nen Bluetooth Adapter von CSL (gute Erfahrungen mit der Marke gemacht) geholt um diese auf dem PC zu betreiben. Leider vergebens. Auf dem Schleppi gleiches Problem.

Das sollte man sich in deinem Fall mal genauer ansehen. Kann dir leider nicht sagen ob es allgemein nicht geht oder ob bei mir ein Fehler in der Kette besteht. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand die 75T und kann dazu etwas sagen.
 
Kurze Info.
Bei meinem Samsung TV bzw generell Fernsehgeräte ab ca. 2018 haben Bluetooth integriert und lassen sich ganz einfach mit jedem handelsüblichen Blootooth Kopfhörer koppeln ohne extra Transmitter schnick schnack
 
Zurück
Oben