In-Ear Kopfhörer der Oberklasse (Kaufberatung)

Networx

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern für mein Iphone 4.
Das Preisleistungsverhältnis oder Ähnliches spielt nicht unbedingt die Rolle. Mir ist größtmögliche Klang- und Comfortqualität im Budget von 150€ wichtig.

Diese Kopfhörer sollten in verschiedenen Bereichen, Sport ect. einsetzbar sein.

Habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht und habe die beiden folgenden in die nähere Auswahl gezogen:

Bose ® IE2 Audio Kopfhörer (90€ Amazon)
Teufel Aureol Fidelity Titan High-End HiFi In-Ear (100€ Amazon)

Von Bewertungen ect. Punkten beide.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar Vorschläge / Empfehlungen geben. Auf diese beiden bin ich jetzt gestoßen - vielleicht kennt ihr noch Alternativen :)

Vielen Dank im Voraus!

Shure, Koss, Sennheiser oder Beyerdynamic kaufen.

Bei Bose und Teufel zahlt man heute nur noch für den Markenname und das wars. Qualität bekommen andere besser hin.

Anderer Punkt was für Musik hörst du?

Beide haben mit Oberklasse nix zu tun, vor allem der BOSE Müll nicht. Ein paar Infos mehr bräuchte man von dir.

Was hörst du für Musik? Möchtest du einen basslastigen, leicht basslastigen oder neutralen Hörer? Ist Over-Ear ok? Legst du wert auf Isolierung? ...

Basslastig: Sennheiser IE80 > Shure SE215 > Klipsch s4
Neutral: Audéo PFE's (gibt einige Varianten)

Nutze persönlich für 95% basslastige Musik in lossless oder sehr hoher Qualität die IE80. Einsatzgebiete Büro, Sport, unterwegs. Vollkommen zufrieden, aber etwas über deinem Budget

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbst die Teufel Aureol Melody In-Ear-Kopfhörer und bin super zufrieden. Toller Klang, gute Verarbeitung & bei Teufel gibts auch immer noch sehr wertiges Zubehör dazu (z.B Case etc.).

Hallo
Habe diese hier:
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...&qid=1369136059&sr=8-1&keywords=ultimate+ears

die gab es durch eine Aktion mal um ~ 50 €
Bin recht zufrieden damit, gegenüber meinen alten AKG inEar habe sie wenig Rums untenherum, aber dafür sind sie sonst in allen
belangen besser (ich erwische mich immer das ich mich wundere wo die Geräusche herkommen, bis ich drauf komme das sachen in der Musik sind die ich vorher nie gehört habe :-) )

Danke schonmal für die Antworten!

Eine Isolierung wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Over-Ear kommt bei mir leider nicht in Frage.

Musik die ich höre, ist größtenteils elektronisch (Liquid Drum n' Bass) oder Rockmäßig (Blue Stahli oder so) .
Würde da vielleicht eher einen leicht bastlastigen oder neutralen Kopfhörer wählen?

Meiner Meinung nach würde ich eher immer Neutrale Kopfhörer kaufen, da man heute dank EQs viel einstellen kann. Solltest du mal was anderes hören wollen, so musst du nur im EQ was anderes einstellen :)

Wenn du aus Leipzig oder Raum Umgebung kommst, schau mal bei mir vorbei gibt auch Kuchen. Kaffee müsstest du dir selber mitnehmen. Heiße Schoki kann ich allerdings wieder anbieten und hör dir die Denon AH-C452 an.

Die könnten dir auf jeden Fall gefallen. Und gibt es für nen Bruchteil deines Budgets. Bleibt noch etwas Geld für 2 bis 3 neue CDs^^

Am Besten finde ich es immer noch wenn man im EQ gar nichts umstellen muss. Ich lasse bei meinen Denon alles auf Flat.

kann nur zustimmen die bose, sind P/L nicht so,
haben schönen klang, recht neutral und einen traumhaften sitz jedoch zu teuer

die angesprochenen Klipsch S4 sitzen bei mir komisch und lösen damit ein beklämmendes gefühl aus

Mit dem Budget tue ich mich zwar schwer, aber als "low Budget"-Kombie würde ich für den angenehmen Klang die Shure 315 mit passendem Mic.-Kabel empfehlen, dann müsstest Du dann Budget aber noch etwas aufstocken. Dafür sind die klanglich angenehm neutral und können per belieben mittels EQ angepasst werden. Ich würde diese in-ears allerdings irgendwo mit Rückgaberecht kaufen, da sie bspw. bei mir leider nach mehrstündigem Tragen gedrückt haben.

Ich hab selbst die Klipsch S4i am 4S und bin damit äusserst zufrieden! Die sind ihr Geld jedenfalls wert!

Networx schrieb:
Musik die ich höre, ist größtenteils elektronisch (Liquid Drum n' Bass)

Dafür würde ich niemals einen neutralen nehmen, klingt einfach nicht gut. Wenn man Verschiedenes hört, dann stimmt die Sache mit neutral + EQ.

Wenn over-ear nicht in Frage kommt, wirds aber sehr schwer/unmöglich etwas gutes zu finden. Bist du dir wirklich sicher, dass da kein Weg rein führt? Ansonsten würde ich dann wahrscheinlich in Richtung der Klipsch gehen.

Man kann nicht pauschal sagen, ob für bevorzugt elektronische Musik ein bassbetonter oder ein neutraler Hörer besser ist, es bleibt eine Sache der Präferenz.
Elektronische Musik ist nämlich manchmal ohnehin schon sehr basslastig abgemischt, da kann ein Kopfhörer oder auch Lautsprecher, die den noch weiter betonen auch mal zuviel des Guten sein - dann ist ein neutraler Kopfhörer vielleicht die bessere Wahl. Ein bisschen Probehören ist aber immer eine ganz gute Idee, zumindest um den eigenen Geschmack ein bisschen einzugrenzen.

Also erst einmal sind 150€ IEM keine Ober, sondern eher bessere Aufsteigerklasse. Da ist man gerade in dem Bereich angekommen, wo du Mehrzahl (nicht alle) Hörer nicht nur Bum/Bumm spielt. ;)

Oberklasse wäre sowas wie die Stage3 Costums. ;)

Von Teufel und Bose würde ich aus den schon hier genannten Gründen dringend die Finger lassen und mich mal bei Ultimate Ears, Shure, Phonak (habe selber die PFE 112) oder Westone umsehen.

Shure SE 215 würde ich probieren.
Betonte bässe und mitten, die vom tiefsten Tiefbass sauber bis zu den oberen Mitten betont sind (dadurch wirkt es nicht dumpf), angenehm abrollende höhen (ich vermisse nichts, obwohl ich sonst mit nem Beyerdynamic hör ;) )

Der Teufel Fidelity wäre hier eine Badewanne, sprich betonte höhen und bässe, zurückgenommene mitten.
Würde aber eher den Shure probieren, da er zum einen SEHR gut auf EQ reagiert, und zudem ein austauschbares, dickes/robustes Kabel besitzt.

Zurück
Oben