In-Ear Kopfhörer mit Headset

Minute|Man

Commander
Hi,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auch der Suche nach In-Ear Kopfhörer mit Headset bis ca. 120€ +/- für mein iPhone 4.

Ich möchte ein eine sehr gute Klangqualität, bei guten Höhen und Tiefen, abgerundet von einem schwarzen Design (weiß wird schnell schmutzig, bunt ist nicht mein Geschmack). Außerdem sollten sie gut abgeschirmt sein, damit sie Kabelbewegungen nicht übertragen und die Kabel sollten nicht allzu dünn sein. (Meine aktuellen Sennheiser Kopfhörer haben einen Kabelbruch.) Mein Musikgeschmack ist auch breit gefächert, weshalb der Kopfhörer soundmäßig ein Allrounder sein sollte.

Habe jetzt schon ein bisschen geschaut und das Bose® MIE2i Mobile Headset ins Auge gefasst. Kostet rund 130€.

Ich habe mich auch schon bei inearkopfhoerer.net umgesehen und sehr gute Infos gefunden, aber ich kann mich dennoch nicht so recht entscheiden.

Prinzipiell gefallen mir auch die C5 Kopfhörer von Bowers & Wilkins, aber die haben leider kein Headset. Auch das In-Ear Headset von Apple finde ich nicht schlecht, aber ich weiß nichts über deren Klangqualität (die Original iPhone Kopfhörer sind nicht so der Bringer). Außerdem scheint's die nur in weiß zu geben.

Könnt ihr mir was vergleichbarer/besseres empfehlen?

Gruß
Minute|Man

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja sicher nen iPhone hast, naja die originalen sollen nciht so toll sein aber Apple bietet modifizierte Sennheiser Kopfhörer http://store.apple.com/de/product/H3559ZM/A?fnode=MTY1NDA1MA ich hab die normale Version bin damit vollstens zufrieden, naja bei mir macht es aber sowieso das Desire HD mit ARHD und Beats Audio ;) denke das die 60€ teile (meine CX 300 oder so) kosten nur 30€ xD nicht in deiner klasse mitspielen....
*add* in applestore gibt es noch weitere sennheiser kopfhörer auch bessere wie z.b. die vom vorrdedner ;)

Hier wurde vor kurzem genau das gleiche Thema durchgekaut - die interessantesten Modelle im Preisbereich um 100€ sind meiner Meinung nach dabei:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-in-ear-headset-fuer-iphone.982394/

Am Iphone passt so ziemlich jedes aktuelle Headset mit 4-pol. Klinkenstecker - und praktisch nur dort.
Deutlich schwieriger wirds bei IPhone-inkompatiblen Handys mit gleicher Buchse (Nokia, alte Samsung und HTC Phones)

ich besitze die BOSE IE2 ohne headset, und die teiler sind richtig geil.
fetter klang und extrem feines tragen, auch mehrere stunden kein problem.

was das mikro taug kann ich dir leider nicht sagen aber die headphones sind ihr geld wert

ja ich mag bose auch nicht, und würde mir auch keine Bose stereo anlage kaufen,
darum hab mir auch monitor audio rx8 gekauft.

nicht desto trotz finde ich die headphones richtig gut

Sunnyvale schrieb:
Zu Bose würden gefühlte 90% des HiFi-Forum abraten ;)

Warum das?

Zerstoerer159 schrieb:
Da du ja sicher nen iPhone hast, ...
Ja genau, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich würde die eigentlich nur am iPhone bzw. am Mac nutzen.

Die Sennheiser CX 880i hatte ich schon in der Auswahl, bin mir da aber noch nicht so sicher.

weil bose für das geld meistens ein schlechte P/L hat
bzw du für das gleiche geld was viel besseres bekommst

Minute|Man schrieb:
Die Sennheiser CX 880i hatte ich schon in der Auswahl, bin mir da aber noch nicht so sicher.

Was spricht denn gegen die? Ich hatte mich nicht so sehr damit beschäftigt, als ich meine Apple-Kopfhörer in 'nem Hotel in China vergessen hatte brauchte ich neue und hab einfach die teuersten von Sennheiser bestellt. Für Musik sind die mMn top und die Gesprächsqualität ist auch super. Außerdem nutze ich die auch zum Zocken am MacBook. Vom Tragekomfort her sind die auch nach Stunden noch angenehm.

Naja, meinen letzten Kopfhörer waren von Sennheiser (~60€) und die hatten enorm dünne, unbeschirmte Kabel. Das Ergebnis waren Störgeräusche vom Laufen sowie Kabelbruch einige Monate später.

Ursprünglich wollte ich mir ohrumschließende Kopfhörer holen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die zu selten einsetzen würde.

Störgeräusche hab ich keine und die halten jetzt schon seit März.

Im HiFi-Forum raten tatsächlich 90% von BOSE ab. Die die es nicht tun, wissen nicht was BOSE so alles verkauft (d.h. sie haben keine Ahnung) oder haben bösartige Absichten ;-).

Bei BOSE bekommt man z.B. für ~1500 Euro ein Satelliten-Subwoofer-Set, welches man so bei anderen Herstellern wie Teufel, Edifier oder auch Logitech für <200 Euro erhält. Für weniger als den halben Preis bekommt man von Jamo ein 5.0 Surround HiFi-Lautsprecher Set (2 Standlautsprecher, 1 Center und 2 Regallautsprecher). Es gibt dazu im Internet super Anekdoten, wie BOSE sich überhaupt am Markt hält. Die umfassend u.a. betrügerisches Vorgehen bei deren "Soundstudios" und Klagewellen bei schlechten Bewertungen von Fachmagazinen, weshalb diese z.B. keine BOSE-Geräte mehr testen. Das Ergebnis steht eh schon vorher fest. Hier auf Englisch ein paar Informationen über BOSE (http://www.firstadopter.com/fa/archives/001749.html).
Hersteller wie Bang & Olufsen verkaufen ebenfalls keine guten Soundprodukte. Sie verkaufen Design ("Livestyle") zu einem horrenden Preis.

Ich würde mich entsprechend an den regulären Lautsprecherherstellern halten. B&W produziert HiFi-Lautsprecher, ka ob die gute Headsets bzw. Kopfhörer produzieren. Im Endeffekt kann man bei Ohrstöpseln sowieso keine "gute" Klangqualität erwarten. Natürlich ist das eine Definitionsfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@andy_0: Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Ich hatte keine Ahnung, dass das bei BOSE so ist, zumal die Firma schon ewig am Markt besteht. Nungut, dann sind das BOSE-Headset gestrichen.

@miccellomann: Beyerdynamic hatte ich noch gar nicht im Visier. Aber die Rezensionen sind klasse und die Qualität scheint auch zu Stimmen + Made in Germany. Allerdings brauche ich ein Headset, daher wäre dann z.B. das Beydynamic MMX 101 iE interessant.

Lies dir mal die Rezensionen zum MMX 101 iE durch, lauter, leise, stopp, nächste etc. funktioniert damit wohl nicht

Ja, das ich inzwischen schon bei Amazon gelesen und es macht das Problem nicht einfacher. Es scheint ein gutes Headset zu sein, aber nicht funktionierende Knöpfe gehen ja mal gar nicht.

Muss mich nochmal bei Sennheiser umschauen.

Also erstmal danke für euer Feedback. Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass das C5 Headset von Bowers & Wilikins (siehe #1) doch Micro + Fernsteuerung hat habe ich es nochmal näher unter die Lupe genommen.

Dann habe ich das Headset im Store mal getestet und wow... der Sound ist brachial. Daher werde ich mir die holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben