In-ear Upgrade (kabelgebunden)

paokara

Captain
Guten Morgen

Seit einigen Jahren sind bei mir fuers Gaming an der PS5 die 7hz Zero und die Tripowin Vivace im Einsatz. Ich bin mit beiden eigentlich recht zufrieden, wobei der 7hz nach einer gewissen Zeit ein wenig auf mein Ohr drückt und unbequem wird.

Betrieben wurden die Kopfhoerer bis anhin direkt am Controller. Da ich nun meinen LG C1 per Toslink an meinen DAC angeschlossen habe (Dr. Dac Prime), suche ich nun nach einem Upgrade bis 100 Euro.

Weitere interessante Infos:
  • mein Ohr ist relativ klein, ein zu kantiger oder klobiger Kopfhoerer koennte Probleme verursachen
  • Abstimmung sollte eher warm sein und wenn moeglich kein 'Beyer Peak' ^^
  • Einsatzzweck waere Gaming (single player) und Filme schauen, Musik eher nebensaechlich

In der engeren Wahl sind aktell die Folgenden:
  • Crinear Nightfall
  • Aful Explorer
  • Simgot EW300
  • Simgot EG280
  • Letshuoer S08
  • Simgot EM6L

Die Truthear Pure habe ich bewusst nicht aufgefuehrt, da die wohl zu gross fuer mich sind...

Was waere eure Empfehlung? Bei der Menge an iems habe ich leider ein wenig den Ueberblick verloren..

Vielen Dank fuer eure Hilfe und viele Gruesse

Zuletzt bearbeitet:
In-Ear benutze ich nur wenn ich keinen Kopfhörer verwenden kann/will.
Warum keinen Kopfhörer?
Ich verwende am PC und an meiner PS5Pro den hier:

HyperX Cloud III S Wireless

Weil ich bereits ueber einen guten DAC verfuege und eigentlich kein kabelloses Headset benötige. Ich besitze bereits einen DT990 Pro, moechte aber als Upgrade lieber in gute InEars investieren.

@paokara In-Ears haben glaube ich immer schlechtere Qualität als ein gleichwertiger Kopfhörer und drücken irgendwann.

Werfe mal noch HIDIZS als Hersteller rein aber kann auch kein Modell sagen.

Ich hab' da auch zu dem Thema letztens quer gegoogelt (weil mein Nubert HEM4 schon etwas notleidend wird) - schau' Dir mal den Sennheiser IE 100 Pro an.

• Gefällt mir
Reaktionen: paokara
Bei den Sennheisern stoert mich, dass das Kabel ueber den Hersteller ausgetauscht werden muss. Ansonsten sieht der Kopfhoerer nicht schlecht aus.

ich werf mal die Shure SE215 in den ring, für mich die besten in-ears, ich hab die vorgänger seit über 8 jahre

Ich habe die Truthear Hexa und die Simgot EW300.
Die Simgot sind vom Tragekomfort her angenehmer, da sie sehr schön abgerundet sind.
Vom Klang her sind die Simgot heller abgestimmt, haben mehr Bass und mehr Punch.
Schwierig...

@wupi
Danke fuer deine Antwort. Ich tendiere eigentlich schon von Beginn an zum Simgot, da dieser sehr häufig empfohlen wird. Was bedeutet genau heller abgestimmt? Sind die Hoehen in Ordnung?

@RedPanda05
Auch dir danke, aber den Moondrop sehe ich eher als sidegrade und nicht als upgrade an

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
paokara schrieb:
Sind die Hoehen in Ordnung?
Die sind in Ordnung. Allerdings könnten manche die Höhen nach einer Weile als anstrengend empfinden. Es gibt auch Zubehör, mit dem sich der Klang verändern lässt. Ich habe das allerdings nie ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: paokara
Zurück
Oben