In-Ears oder On-Ears?

S

Singularität

Gast
Guten Tag ihr lieben,

ich möchte mir neue Kopfhörer hohlen, da meine alten mal wieder einen Kabelbruch erlitten.

Nun komme ich aber sehr ins grübeln, da meine In-Ears kein ganzes Jahr durchhalten.
Gibt es billige In-Ears mit wechselbaren Kabel, oder muss ich wirklich zu On-Ears greifen?

Ich persönlich finde In-Ears angenehmer, da sie einfach bequemer und besser aussehen.

Was höre ich so:
Techno/Electro und Dubstep.

Wie sollte der Klang sein:
Vom Klang her finde ich die Sennheiser 558HD perfekt, leider sind sie halboffen und fallen daher raus.

Also was sollte die Kopfhörer nun können:
-Geschlossen bzw. eine gute Abschirmung
-Preis sollte nicht über 130€ liegen (Bei den In-Ears weniger, so um die 50€)
-Auswechselbares Kabel
-Klang so wie die 558HD

Vielen dank im voraus.

Grüße,
Singularität

Zuletzt bearbeitet:
für techno/electro und dubstep tuns würd ich mal sagen auch 20 euro teile, ofthaben schon relativ billige nen richtig ordentlichen bass

Probier mal die Shure SRH 750 DJ. Sind zwar over-ear, aber nicht so klobig, und haben recht stark betonte bässe.

bei in-ears: Klipsch S4 Image (etwa 55€~)

Zuletzt bearbeitet:
Dass deine in-ears kein Jahr durchhalten liegt übrigens nur an Dir, weil du sie falsch behandelst.
Immer lose umn 3 Finger wickeln, und in ne aufbewahrungstasche/box, und 10€ teile halten genau so mehrere Jahre, wie in-ears für 1000€.

@ schlunzi: Toll, da sind zig verschiedene kopfhörer und in-ears.
Das hilft ihm nicht mal ansatzweise weiter...

@Darkseth88
Toll, dass die nach Wertung sortiert sind, was?

Da kenn man sich schon mal nen groben Überblick verschaffen.

The Professor schrieb:
Du könntest dir mal die Beyerdynamic DTX101iE angucken. http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...tecker-schwarz/dp/B004LX8Y0U/ref=pd_sim_ce_44

Oder wenns noch besser sein soll, die Bose IE2, die kosten allerdings auch gleich 90€ http://www.amazon.de/Bose®-IE2-Audi...RXK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350485332&sr=8-1

Es ist genau anders rum. Die Beyerdynamics sind deutlich besser als die Bose. Letztere sind eher auf dem Niveau von 30€ sennheiser CX 300.
Für 90€ bekommt man um WELTEN besseres.

schlunzi schrieb:
@Darkseth88
Toll, dass die nach Wertung sortiert sind, was?

Da kenn man sich schon mal nen groben Überblick verschaffen.

1. Woher kommen die "wertungen"? Das sind mit sicherheit Amazon reviews, von denen man 99% eh vergessen kann. Die meisten haben keine Ahnung von nichts, vergleichen nicht, keine klangbeschreibung, außer einem "geiler sound, würd sie wieder kaufen" und zack 5 sterne.
Eine Bewertung ist absolut Nichts wert, wenn dort nicht mit anderen Alternativen verglichen wird - Und besonders, wenn die Reviews von leuten geschrieben werden, die noch nie was anderes/besseres gehört haben.
Und das ganze noch kombiniert mit der Tatsache, dass Klang sehr subjektiv ist. So wird ein in-ears von jemanden mit "ausgewogener sound mit satten bässen" bewertet, obwohl das teil nen unpräzisen schwammigen wummerbass hat, und in wirklichkeit weit weg von "ausgewogen" ist.

2. Was bringt dem TO nen überblick? er fragt, welche modelle konkret empfohlen werden können, und will mit sicherheit keine Liste aus 50 in-ears / on-ears sehen, was ihm seine Frage in keinster Weise beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet. :freak:

Darkseth88 hat Recht, das was du mir gesendet hast kann ich auch gut selber machen.
Großes danke erstmal an diejenigen die mir einige Modelle schon aufgelistet haben.

Interessieren würden mich jetzt auf Anhieb die Klipsch und Beyerdynamics, könnt ihr mir gute Reviews darüber raussuchen?

@Darkseth88 danke für die Information, mit der Aufbewahrung, zwar habe ich bei meinen alten auch drauf geachtet, aber an eine Tasche habe ich nie gedacht. :freaky:

Meist lose in die tasche stopfen ist wirklich der frühe Tod (obwohl meine alten Sennheise rCX 200 trotzdem 2.5 jahre ausgehalten haben, und immernoch funktionieren^^;

Falls du aber etwas mehr ausgeben willst für in-ears, würden die Shure SE 215 sehr gut passen.
Bässe betont (und zwar bis in den Tiefbass bereich), mitten ebenso, höhen etwas zurückgenommen, daher etwas entspannter dunkler klang, keine nervigen Höhen oder ähnliches.
Trageweise mit dem Kabel über dem Ohr ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Hat eig nur vorteile (zugentlastung, weniger/keine kabelgeräusche, besserer Sitz).
Zudem ist das Kabel recht dick und robust, und zudem Auswechselbar.
Schlechte finde ich nur die Kabellände, die mit 162 cm etwas lang ist.

Die Klipsch und Beyerdynamics sind da badewannen, sprich betonte bässe und höhen, die auch etwas "Nervig" werden könnten, jenachdem wie du da drauf reagierst.
Der bass "wummert" auch mehr. Bei den Shure ist der bass knackiger und fester, und die Auflösung ist noch etwas höher.
Dafür kosten die halt auch etwas mehr.

Arrgh, die sind mir echt zu teuer.
Zwar würde ich gerne ein knackigen bass haben, für den Preis aber nicht.

Laut Rezessionen von Amazon, ist der Beyer etwas besser als die Klipsch.
Stimmt das?

@Darkseth88
Is ja gut ;) Nee, die testen ja selber und sind nach deren Wertung sortiert.
Klar, bei den Amazon Wertungen muss man immer genau hingucken.
Wenn da aber jemand z.B. einen langen Bericht schreibt und man den Eindruck hat, die Person habe Ahnung und dann auch 5 Sterne vergibt, darf man dem schon vertrauen ;)

Die Shure SE 215 klingen ganz interessant, suche nämlich auch noch in Ears bis 100€ und hatte mir bisher nur
die Teufel Aureol Fidelity und Bose IE2 angeguckt.

Nicht unbedingt.. gibt sicherlich zig Bewertungen mit 500+ wörtern, der sein 60€ Logitech 5.1 system in den Himmel lobt ;)
Und auf der Seite hat ja fast jeder zweite nen "P/L sieger".
Was aber wichtig ist, wie unterscheidet sich der eine vom anderen. Was klingt an dem anders/besser/schlechter, etc.
Da man hier ja sicherlich problemlos 10 stück raussuchen kann, die unter 25€ kosten^^

Hmm möglich, dass die beyer ein tick besser sind als die Klipsch. Sind dafür aber auch etwas teurer.

Also nach mehrfachen hin und her überlegen habe ich mich für die Beyer entschieden, sie scheinen mir einfach die besseren zu sein. :)

Danke euch, vor allem Darkseth88.

Grüße,
Singularität

Zurück
Oben