In Edge Duckduckgo als Standard in der Adressleiste und auch im Suchfeld

MarkP

Lieutenant
Ich werde anscheinend echt zu alt und kann mir Dinge von denen ich dachte ich wüsste das nicht mehr merken.
Ich bin mit meiner System-Neuinstallation mittlerweile bei den Feinheiten der Einstellungen und da habe ich jetzt ein Problem mit der Standardsuchmaschine.
Sowohl Google als auch Bing sagen mir was ich tun muss um die Standardsuchmaschine in Edge zu ändern, das geht auch wie beschrieben, aber da muss ich dann wählen wo das gelten soll, in der Adressleiste oder im Suchfeld und egal was ich da wähle das Andere bleibt auf Bing.
Ich weiss, dass ich vor der Neuinstallation Duckduckgo für beides hatte, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie man das einstellt und eine Suche bringt mich immer nur zu der Seite wo erklärt wird wie man nur eins von beidem einstellt.

Ich habe gerade mal nachgesehen und bin wirklich erstaunt, was Microsoft wohl mit den letzten Updates für einen großen Bullshit in deren Menü fabriziert hat.
Links eine Leiste, in der Mitte die Einstellungen und darüber weniger auffällig Register.

Und ganz besonders die Änderung der Suchmaschine wurde offensichtlich absichtlich in vielen Unter-Unter-Menüs versteckt.

• Einstellungen (3 Punkte oben rechts)
  • Datenschutz, Suche und Dienste
  • Suche und vernetzte Erlebnisse
  • Adressleiste und Suche
  • Suchmaschinen
  • DuckDuckGo - 3 Punkte - Als Standard

Klappt immer noch.

https://www.google.com/search?q=duc...90&oq=duckduckgo+as+search+in+Edge+windows+11

Gerade ausprobiert.

1778171700002.png

1778171724793.png

1778171742749.png

BFF schrieb:
Gerade ausprobiert.

Was hast du da ausprobiert?
Dein Screenshot zeigt genau dasselbe an wie meiner, inkl. dem Problem.
Da steht sogar ausdrücklich "Search on new tabs uses search box or address bar".
Da darf aber nicht "or" stehen, sondern da müsste "and" stehen, denn so wie du es hast, hast du Google nur in der Search Box, aber nicht in der Adressleiste und genau das habe ich auch. Da kannst du nu umstellen auf address bar, aber dann hast du in der Search Box wieder Bing.

Edit, hat sich erledigt, Edge scheint da hartnäckig zu sein, aber nach einem Dutzend Mal hin und her wechseln zwischen Suchfeld und Adressleiste ging es plötzlich in beidem.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Empfehlung: Firefox ESR + Startpage.com (oder Duckduckgo)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und User007
Zurück
Oben