In Edge und Office-Anwendungen abgemeldet

C

Caspian DeConwy

Gast
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich häufig nicht mehr bei Edge mit meinem MS-Konto angemeldet bin; und dann natürlich die Synchronisierung nicht läuft. Ich habe noch nicht feststellen können, wann genau das Problem auftritt; auf jeden Fall nicht nach schließen und öffnen des Browsers, sondern nach dem Hochfahren. Aber dann ist es auch nicht immer der Fall.

Image 038.jpg

Klicke ich dann auf Anmelden, muss ich meine PIN eingeben (ab und zu aber auch nicht) und bin wieder drin.

Seltener passiert es auch bei Office-Anwendungen, Outlook oder Excel. In Outlook gibt's dann einen Hinweis zu einem Kontofehler. Wenn ich dort auf reparieren klicke, muss ich auch wieder die PIN eingeben und alles scheint ok zu sein. Bis das Problem irgendwann wieder kommt.

Image 039.jpg



Die Programme arbeiten soweit auch ohne die Anmeldung - aber die fehlende Synchronisierung bei Edge stört mich.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
Edge habe ich schon zurückgesetzt und die Office-Installation repariert.
 
Etwas weit hergeholt, aber ähnliche Probleme habe ich z.B. mit meinem Ubisoft-Launcher. Egal, wie oft ich ihm sage, dass er sich meine Login-Daten bitte merken soll, ich darf ihm jedes Mal wieder, wenn ich die Anwendung neu starte, auch erneut sowohl meinen Benutzernamen als auch das Passwort eingeben.

Sofern du keine Cookie-Plugins oder eine X-Faktor-Zertififizierung nutzt, scheint es sich hier wohl um einen Microsoft-seitigen Bug zu handeln.

Hast du schon Tante Google gefragt?
 
Zurück
Oben