• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom In etwa so wie Doom3?

bart1983

Commander Pro
Hallo,

seit einiger Zeit suche ich schon einen Gruselshooter.
Habe auf FEAR2 gehofft, nach anspielen der Demo musste ich aber feststellen, das es nichts für mich ist.

Dann gibt es noch Deadspace. Biser bin ich wirklich unentschlossen.
Das Setting selbst gefällt mir (liebe Filme wie Event Horizont, Alien, etc), aber in Tests und Reviews sah es immer so Doom3-artig aus (Raum -> Horde von Gegnern springt aus dem Schrank oder Loch -> Alle Gegner tot -> nächster Raum -> wieder von vorne).

Ist DS subtiler, oder so eine Art Doom3, welches ich nach einiger Zeit nich gruselig, sondern nur nervig fand?
Und wie ist die Story. Animiert sie zum weiterspielen?

ich finde das game hammer..
gruselfaktor hoch10 und man erschrickt manchmal wirklich bis kurz vor den herzinfakt :D
vorallem sind aber auch die sounds spitzenmäßig, die schreie oder geräusche der laufenden "dinger"

schau doch mal bei youtube, da gibts "playthroughs" da spielen die leute 1, 2 level durch und du kannst zuschauen :D

greetz

Will ich bewusst nicht machen, weil ich mich selbst nicht spoilern will. ;)

Außerdem können die ersten beiden Level den Endruck verfälschen. Oft sind die ersten Level brilliant, die restlichen werden dann immer durchschnittlicher.

Mit welchem anderen Spiel würdest du DS eher vergleichen?

puh also ich spiele nicht viele survivalshooter, aber ganz grob mal gesagt: BIOSHOCK

also die level sind alle gleich brilliant, gefällt dir eins gefallen dir alle. :D

außerdem hat das game auch ne hammer atmosphäre..man kann garnichmehr aufhören zu zoggen :)

greetz

bartio schrieb:
Mit welchem anderen Spiel würdest du DS eher vergleichen?
ich würde sagen, es ist ein unsäglich träge steuerbares Resident Evil 4 mit belangloser Story und billig gescripteten Gegnern (man kann auswendig lernen, wann und wie genau die Gegner erscheinen-->exakt genauso nervig wie bei Doom3) und grafisch auf Doom3-Niveau. Mich hat das Spiel maßlos enttäuscht (wohingegen Bioshock richtig geil war).
Resi 5 kommt in Kürze: Wenn du ne Konsole hast, kauf dir das.

Oder wenns EgoShooter sein soll: Prey (Jahre älter als DS, aber sieht besser aus, ist spannender (aber nicht unbedingt gruseliger...), spielt sich besser und kostet neu 10€)

Zuletzt bearbeitet:
also sry scheinweltname aber dem kan ich überhaupt nicht zustimmen

bartio schrieb:
Und wie ist die Story. Animiert sie zum weiterspielen?

Ist eigentlich in Ordnung wobei die Handlungen selber mit der Zeit doch ziemlich gleich sind. Ständig erhält man einen Auftrag wie man vom Schiff sich retten kann und ständig kommt natürlich irgendetwas dazwischen. Hat man das geschafft geht es wieder von vorne los. Immerhin gibt es auch paar Aufträge die sich versuchen abzuheben.

Durchspielen kann man es in jedem Fall - ob mehr als einmal das lasse ich jeden selber entscheiden, hab erstmal keinen Elan mehr noch einmal durchzuzocken :freaky:

Heute stand ich im MediaBlöd-Markt und wollte es kaufen. 49 Euro waren mir dann aber doch zuviel.
Das mit Doom3 dachte ich mir als ich die Trailer und Spieletests sah, obwohl mich das Setting doch sehr reizt.

Naja, ich werde es kaufen wenn es auf 20 Euro gefallen ist.

Außerdem fand ich Dark Messiah of M&M für 10 Euro. Damals wollte ich es auch nicht zum Vollpreis kaufen und nun ist es meins ;)

Ich schließe mich Scheinweltname an.

Billiges Spiel, nicht empfehlenswert! Gründe siche bei Scheinweltname. Sagt alles...

omg..habt ihr das gleiche dead space wie ich^^?

wie wär´s denn mal mit dem old-school-game Alien vs. Predator 2 ?
finde hatte bei keinem game bisher solch nasse hände ....klar die
grafik reisst heut keinen mehr vom hocker, aber die atmo ist noch
genau so packend ....;)

Zurück
Oben