Mathias09876
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Problem, ich überwache mit einem FileSystemWatcher eine Datei auf Änderungen und falls das eintritt soll die Datei (enthält nur eine Zeile) ausgelesen werden.
In Abhängigkeit des Ausgelesenen soll anschließend ein Label innerhalb einer GroupBox mit einer neuen Hintergrundfarbe versehen werden.
Leider stürzt mir der Code dauernd ab, ohne auf mein try - catch einzugehen oder mir eine Meldung zu hinterlassen, was das Problem ist.
Hier mal der Code:
Meine Vermutung ist, dass es an den Zugriffsrechten des Threads liegt, also dass dieser nicht auf die Steuerelemente des GUI Threads zugreifen kann.
Leider hat mir der Invoke Aufruf auch nichts genutzt, er stürzt mit und ohne ab.
Geschrieben ist die Anwendung in C# und WPF.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da mir langsam die Ideen ausgehen ^^
Grüße
ich habe hier folgendes Problem, ich überwache mit einem FileSystemWatcher eine Datei auf Änderungen und falls das eintritt soll die Datei (enthält nur eine Zeile) ausgelesen werden.
In Abhängigkeit des Ausgelesenen soll anschließend ein Label innerhalb einer GroupBox mit einer neuen Hintergrundfarbe versehen werden.
Leider stürzt mir der Code dauernd ab, ohne auf mein try - catch einzugehen oder mir eine Meldung zu hinterlassen, was das Problem ist.
Hier mal der Code:
Code:
private void FswZvei_Changed(object sender, FileSystemEventArgs e) {
StreamReader reader = new StreamReader(path);
string zvei = reader.ReadLine();
reader.Close();
try {
if (zvei != string.Empty) {
((Grid)grpZvei.Content).Dispatcher.Invoke(DispatcherPriority.Normal, (Action)delegate() {
foreach (Label lbl in ((Grid)grpZvei.Content).Children) {
if (("24" + lbl.Content) == zvei) {
lbl.Background = new SolidColorBrush(Colors.Red);
}
}
});
}
} catch (Exception ex) {
MessageBox.Show(ex.Message);
Logger.WriteError(ex.Message);
}
}
Meine Vermutung ist, dass es an den Zugriffsrechten des Threads liegt, also dass dieser nicht auf die Steuerelemente des GUI Threads zugreifen kann.
Leider hat mir der Invoke Aufruf auch nichts genutzt, er stürzt mit und ohne ab.
Geschrieben ist die Anwendung in C# und WPF.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da mir langsam die Ideen ausgehen ^^
Grüße