In Google Meet PPT. präsentieren, Referentenansicht und Chat sehen

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hi,

ich habe momentan ein Problem mit Google Meet bzw Windows/PPT. Ich verwende Windows 10 und das aktuelle Office.

Folgender Wunsch:

Ich halte momentan Präsentationen über Google Meet. Mein Wunschszenarion:

Auf Laptop Google Meet sehen, um die Teilnehmerkameras zu sehen und den Chat nutzen zu können.
Auf dem 2. Monitor die PPT. Referentenansicht sehen mit Notizen
Über Google Meet die reguläre Präsentation teilen für die anderen, ohne Referentenansicht logischerweise.


Das habe ich leider nicht hinbekommen. Sobald ich ein Fenster (Referentenansicht im Fenster oder Google Meet im Fenster)auf den Monitor, ziehe über den das Bildschirmpräsenationsfenster läuft (das geht ja nur im Vollbild?), sehen die Teilnehmer dieses Fenster auch. Egal ob ich den ganzen Monitor teile oder nur das spezifische Fenster der Präsentation.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?


Danke und Beste Grüße
 
Ich teile einfach einen Monitor (z.B. den vom Notebook), präsentiere darauf die Präsentation und habe dann auch dem restlichen Monitor alle Freiheiten. Das klappt dann auch mit Google Meet.

Du musst nur in PowerPoint einstellen, auf welchem Gerät die Präsentation ausgegeben werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo® und snaxilian
Das stimmt, allerdings reicht der Platz nicht aus auf einem Monitor um Google Meet und die Referentenansicht gleichzeitig darzustellen. Deswegen würde ich ja gerne entweder Google Meet oder die Refrentenansicht über der eigentlichen Präsentation darstellen (die ich ja nicht sehen muss, weil ich sie schon in der Referentenansicht sehe) um so beide Bildschrime für mich nutzen zu können. Gibt es da kein Workaround?

Wenn ich z.B. das Chrome Fenster freigebe zur Präsi, kann ich nämlich was anderes dann für mich drüber legen und die Zuschauer sehen trotzdem das komplette Chrome Fenster ohne das Fenster, welches ich darübergezogen habe.
 
Ich habe da leider keine Möglichkeiten gefunden.

Ich teile inzwischen eh gerne den ganzen Bildschirm, da man beim Freigeben sonst die Inhalte der Pull-Down-Menus im Chrome nicht sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Zurück
Oben