Libre Office Referentenansicht als Fenster

F1.08

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
103
Moin!

Wenn ich in Libre Office Impress eine Präsentation mit Referentenansicht starte, ist leider auch die Referentenansicht im Vollbild. Lässt sich das irgendwie so ändern, dass diese ein normales Fenster ist? Gefunden habe ich dazu leider nichts.
LO läuft auf Linux Mint, falls das hilft.
Ergänzung ()

LO 6.4 ist installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1.08
@Millkaa
Danke, den Kram hab ich leider auch schon probiert. Schade, dass das dann wohl fehlt, für Online-Präsentationen wäre das genial.
 
Gibt es sowas bei PowerPoint? Vllt. sind solche features dann die, die dafür sorgen sollen, dass man doch das ABO abschließt und nicht Freeware nutzt.
 
PowerPoint läuft meines Wissens nach leider nur auf Mac und Windows, da bin ich raus.
Gut, dass LO Open Source und nicht Freeware ist, vielleicht kann man sich für das Feature irgendwie einsetzen, muss ich mir mal Gedanken zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Scheint auf jeden Fall bei 7.2 auch noch so zu sein. Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden (Xubuntu)
 
Bei Win10 kannst du unter Einstellungen -> System -> Anzeige ganz unten unter dem Punkt Mehrere Bildschirme die Option "Diese Anzeige erweitern" ausprobieren, was zumindest bei mir mit der Version 7.1.4 zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Wenn ich deinen letzten Post richtig interpretiere, nutzt du aber wohl kein Windows.
Eventuell hast du aber eine ähnliche Einstellung, die du ausprobieren kannst.
 
Zurück
Oben