In Kubuntu Änderung vornehmen, nur wie

hilmi58

Cadet 1st Year
Bin nun neu auf Kubuntu (25.04)umgestiegen. War vorher Mint-Nutzer. Hatte Probleme mit der Grafikkarte und sind nun aber mit Kubuntu gelöst. Nun ist mir folgendes passiert und möchte nicht das ganze System noch mal neu aufsetzen.
Ich wollte mir eine eigenes Hintergrundbild einrichten. Das ist grundlich schief gegangen. Im Normalfall klicke ich mit der rechten Maustaste den Hintergrund an und gehe dann auf (weiß ich nicht mehr) da kommt da ein Anwendungsfenster . Ich komme nicht mehr zu diesem Fenster ,da ich was an der rechten Maustaste verändert habe (da kommt jetzt irgend welches Zeug). Wie kann ich diesen Mist wieder rückgängig machen. Habt ihr eine Idee.

Screenshots? Was kommt da für Zeugs?

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und Alter_Falter
hilmi58 schrieb:
Ich komme nicht mehr zu diesem Fenster ,da ich was an der rechten Maustaste verändert habe
Ja ... und was hast du geändert? Mach die Änderung rückgängig. Woher sollen wir wissen, was du geändert hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hab die Lösung gefunden. Einen neuen Theme auswählen und dort alles auf Standard zurückstellen lassen, Dann ist der Ursprungszustand wieder hergestellt.
Danke und sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S. und rollmoped
Du hast das Kontextmenü verändert?
Huch schlimmstenfalls musst du die Entsprechenden .dot fieles und die .dot File Ordner löschen aus /home/"username" und dann neu starten um die Einstellungen zu resetten.

Die sieht man bei Dateimanager wie den Dolphin erst wenn man sich versteckte Dateien anzeigen lässt. Ist bei der Menüleiste, wenn man Alt drückt unter glaube ich Ansicht.

Nee, es funktioniert alles mit der obigen Methode. Also alles bestens. Das nächste Problem steht aber schon in der Pipline.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Für's nächste mal:
"ich hab da was verändert", ohne konkret zu werden, "irgendwelches Zeug", ohne es zu nennen, "diesen Mist wieder rückgängigmachen" ohne klaren Kontext, führt alles dazu, dass man dir nicht helfen können wird. Wenn also das nächste Problem schon in der Pipeline ist, dann bitte eine ordentliche Problembeschreibung machen. Am besten das komplette Gegenteil von dem, wie du das oben gemacht hast, denn das war Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Das nächste Problem ist ein kleineres Problem mit Grub und sollte wohl ein extra Thema sein. Gern erläutere ich das auch hier. Das Ausgangsproblem ist geklärt. Nur weiß ich nicht wie ich das besser erläutern soll. Ich hab einfach falsche Tasten gedrückt und alles verstellt. War nicht einfach rückgängig zu machen. Hab dann die Lösung gefunden über aufrufen (aktivieren) eines anderen Theme.

Zurück
Oben