In meinem Zimmer spuckts..?!

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Echt komische sache.
In letzter Zeit is mir öfters aufgefallen dass der PC beim austehen schon an war.
Dann habe ich festgestellt dass das nur so ist wenn ich ihn davor in den Standby-Modus versetzt habe.

Ok Standby war an, sonst alles aus in meinem Zimmer( Licht, Verstärker, Ladekabel..) Beim Licht anschalten startete auch mein PC. Eigentlich recht fresh, aber doch nervig wenn meine Mum mitten in der nacht mein PC unwissentlich startet, dadurch die musik gleich weiterläuft und ich aber gerade schlafe. Es reicht schon im gang drausen das Licht zu betätigen. Irgendwie Scary. Woran liegt das, und wie ist dies zu vermeiden?

Gruß aus dem spukloch

wake on (LAN MOUSE KEYBOARD USB etc.) abschalten und gut ist ... sind die aus reagiert er im allgemeinen auch nicht mehr so empfindlich auf Netzschwankungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds die Katzen die ans Keyboard kommen^^

Warum zum Geier lässt du den Kasten nachts im Standby?
Ich wär ja gelangweilt. Gibt auch Programme/Möglichkeiten, dass der PC auch in den Ruhezustand/herunter fährt. Spart Strom und Nerven und dann spu(c)kt es auch nicht mehr:D

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste Unruhe reicht aus...Wenn z.b. die Maus reagiert, geht der Rechner aus dem Stand-By an.

Wake on (LAN MOUSE KEYBOARD USB etc.) abschalten wie serra.avatar das sagt ist schon mal eine eventuelle Lösung aber zur Sicherheit sollte man da wohl wirklich mal den Elektriker einladen/fragen...

Hab auch schonmal Spuk gehabt:

Meine Plasmakugel neben dem PC war schuld. Hab ich sie angefasst ging entweder der PC aus oder an, der Explorer startete, usw....

War lustig als ich gemerkt hab das dieses Spielzeug dran Schuld war :-)

Das hab ich ja aus, hatte ich schonmal probiert. Wenn das auf ON ist werden die lüfter nicht ausgemacht.
Der Computer ist ausschließlich durch den Powerbutton zu starten. Maus und tastatur sind da machtlos.
Kam auch schon vor das der bildschirm schwarz war, wärend ich die leuchtstofflampen meines schreibtisch anmachte. Kommt bei freunden zwar gut an, ob es so gut ist, weiß ich nicht.

Klingt für mich eher nach einem Problem bei der Verkabelung des Hauses. Lass mal einem Elektriker kommen, der sich das ganze anschaut.

wie ist dies zu vermeiden?

Indem du deiner mum einen Dienst erweist, den PC Runterfährst,

den Netzschalter an der Steckerleiste (die du hoffentlich hast) drückst und somit wenigstens

Nachts ihren Geldbeutel und die Umwelt weniger belastest.

Sollte es ein generelles Problem mit der Elektrik geben, siehe Post über mir

Zuletzt bearbeitet:
den Rechner komplett runterfahren löst das Problem wirklich. Um aber mit einem Vorurteil aufzuräumen: Der S3 (Standby/Energie sparen/ Suspend to Ram) verbrät nicht wesentlich mehr Saft als der S5 (aus).

Natürlich schaltet erst ein Trennen per Netzstecker/Schalter das Gerät wirklich ab....

wieso fährst du den pc nicht ganz runter? das ist die einfachste lösung.
vorallem da du schläfst

notfalls kauf dir ne ssd wenn er schneller hochfahren soll...

Nagut bin nach langem zum entschluss gekommen dass ich den PC ganz ausmache, da er dann auch schneller arbeitet, als wenn ich ihn 30 tage lang im Standby habe.