In Muskeln umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

google_killer

Cadet 4th Year
Hi Leute,

also ich bin noch Jung und bin zwar nicht dick, aber habe eine kleine kulle.:freaky:

Jetzt meine Frage:
Also ich wollte jetzt Muskeln aufbauen, was kann ich tun, dass ich meine Kulle wegkriege und plls busen^^?
Wenn ich jetzt trainiere mit hantelbank etc., kann ich die dann einfach umbauen?
Also fett in muskeln?

Danke iM Voraus
MfG

Was für eine blöde Antwort von FEINER, manchmal wär's vllt. angebrachter manche Sachen für sich zu behalten.

Direkt Fett in Muskeln umwandeln ist eine schöne Idee, kannste aber leider knicken. Wenn du jedoch Sport treibst und trainierst (Hantelbank z.B., zudem noch wenig Ausdauer, also Schwimmen Laufen, Radfahren etc.) bauen sich deine Muskeln auf, dafür wird Energie verbraucht, welche dein Körper (falls du dir nicht täglich 4.000 Kcal reinstopfst) aus dem Fett nimmt. Somit verschwindet nach und nach das Fett, und Muskelmasse baut sich auf.

Allerdings wird dabei das Fett nicht direkt in Muskeln umgewandelt, es dient quasi nur als Energieleferant für den Aufbau.

Gruß,
[sauba]

Ahh cool, danke sauba...

Also ich jogge jeden Abend 4 Kilometer durch...
Danach mach ich Hanteltraining, Situps und Liegestütze.

Ich esse, ich sags mal so '#Normal#'!

Reicht das, das was ich grad oben geschrieben habe?
Wenn ja, wie lange brauch ich dafür? Damit ich es merke, dass ich muskeln habe^^ xD....Da ich mit diesen Sport Erst Freitag angefangen hab!

EDIT/ Ach, und ich fahre Morgens zur Schule mit meinem Rad 5km und wieder zurück 5km...

Also, ich ging 'ne ganze Weile ins Fitnessstudiuo, kann dir nur meine Erfahrung sagen:

Das schlimmste was du machen kannst is ein Übertraining. Also jeden Abend Handeltraining ist Schmarrn, da der Muskel in etwa 24h - 48h Wiederaufbauzeit braucht. Wenn du jeden Abend trainierst, schaltet der Körper den entsprechenden Muskel (beispielsweise den Bizeps) in eine Art Schonzustand, dann wächst er nicht mehr und wird kaum mehr belastbar => Also nicht übertreiben mit dem Training für einen einzelnen Muskel. Nach etwa 48 Stunden nach dem Training erreicht ein Muskel eine Überkompensationsphase, in dieser Phase ist er quasi vollgepumpt mit Energie, wenn du ihn da trainierst ist es am effektivesten.

Des Weiteren wäre zu sagen, was auch ein oftmals gemachter Fehler ist, wenn du dich 4 Stunden mit ebschäftigst und alle Muskeln deines Körpers trainierst (Beine + Oberkörper), baut sich der Wachstumseffekt ab => immer auf eine Muskelregion kozentrieren (Arme, Schultern oder Beine). Bauchmuskeln zählen nach dem Wissen des letzten Trainers da nicht rein.

Ich würd dir also eher empfehlen, abzuwechseln, von mir aus einen Tag Ausdauer (Joggen, Radfahren, allerdings dann nicht gemütlich bummeln, sondern etwas agressiv, du musst merken wie du ausgepumpt bist), dann einen Tag Kraft (bei dir ja hauptsächlich Oberkörper), dann wieder Ausdauer.

Und übertreib's nicht mit den Gewichten! Wenn du nach 3 Tagen noch immer Muskelkater in den Armen hast, dann lass es komplett abklingen und nimm weniger Gewichte. Viel hilft viel stimmt in dem Fall nicht, da du diesen Kompensationspunkt verpasst, und auch der Muskel nur mit Reperaturen beschäftigt ist. Nimm soviele Gewichte, dass du nach 2 Tagen wieder auf dem Dampfer bist.

So viel so gut, das zu meinem Wissen. Ich übernehme natürlich keine Garantie (alles auf eigene Verantwortung :D ), aber ich bin immer gut damit gefahren. Und Zeitrahmen, ich würde sagen, so in etwa 3 - 4 Wochen musst du rechnen bevor du etwas siehst. Am Anfang werden die Muskeln schlagartig weng dicker, aber das liegt an der gestiegenen Durchblutung => der Muskelaufbau braucht seine Zeit.

Gruß,
[sauba]

Einfach einmal im Forum Treffpunkt nachschauen. Dort gibt es Thread zu diesem Thema.
Nur weil es um einen menschlichen Körper geht, gehören Fragen dazu doch nicht automatisch in das Forum
Mensch, Computer und Wissenschaft.
8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben