In registrierung Benutzer anlegen, bzw. verwalten?

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Erstmal: Ich habe die suche benutzt, aber leider nix passendes gefunden!

So jetzt meine frage:

Kann ich auf einem PC (Windows 2000 oder Windows XP) in der Registrierung benutzer anlegen bzw. verwalten? also passwort ändern oder ähnliches?

Oder gibts da irgendwie eine datei in der das geschieht?

Start-Systemsteureung->Benutzerkonten (Bei XP, 2000 weiß ich nit, dürfte aber ähnlich sein)

naja wie gesagt, kann ich das in der registrierung verwalten?
bzw. gibts da ne datei z.b. in system32, oder eine versteckte, wo diese benutzer abgespeichert sind?

wer schreibt hier was von Ober-Kiddie?
außerdem wer is shun di?

ok, zum beitrag:
das hilft mir auch nicht wirklich weiter!
Ich will ja keinen automatischen login haben.

Hallo, hab mich jetzt auch noch nicht im Detail schlau gemacht, aber so auf Anhieb würde Ich sagen: Viel zu umständlich!

Nicht nur, das User unter Windows ja nicht mit dem Klarnamen, sondern nur über ihre SID(Security ID) verwaltet und angesprochen werden. Das größte Problem dürfte aber sein, das einige Infos zu den Usern IMO in nicht zugänglichen Bereichen der Registry abgelegt werden und diese auch über direkte Eingaben (Z.B. Kommandozeile mir REG) nicht erreichbar sind.

Zum Probieren kannst du ja mal einen neuen Admin-User über die Kontenverwaltung anlegen und dabei die Reg-Zugriffe mit RegMon von Sysinternals monitoren, würd mich auch mal interessieren, was dabei alles zu Tage kommt!:cool_alt:
Das müsstest du dann quasi per hand nachstellen, also die ganzen Reg-Zugriffe und Einträge erstellen.
Ich kanns hier am Firmen-PC aus naheliegenden Gründen nicht ausprobieren.:D

PS: Klar gibts ne Datei, wo die User abgelegt sind: system32\config , die Datei heisst SAM, ist aber verschlüsselt und somit nutzlos!

my2cents

PCB

Zurück
Oben