In Spielen sekündliche Ruckler

S

sdo

Gast
Hallo,
wie bereits erwähnt ruckelt mein Pc nach einer gewissen Zeit (ca. 10-20min.) Plötzlich im Sekundentakt.Die FPS bleiben stets immer stabil. Die erwähnten microruckler treten in allen Spielen auf und sind vor allem z.B. in SC2 und LoL nervig.

Bereits Virenprogramme laufen lassen und auch weil das nix geholfen hat den PC formatiert,was aber leider auch nichts brachte :(

Mein System:
AMD 6870 1gb
AMD Phenom X4 965 @3,4GHz
4GB Ram
500gb Festplatte
500Watt Coolermaster Netzteil
Scythe Mugen 2 Kühler

Meine Frage ist,was nun an den Rucklern schuld sein könnte.

Edit: Temperaturen von GPU und CPU sind im normalen Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auf dem Phenom den Original AMD Kühler? Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Mit dem Dienst Windows Search kann ich nicht wirklich was anfangen

Temperaturen sind in Ordnung

Könnte der Fehler am Ram liegen?

"Temperaturen sind in Ordnung".. Ja wie viel Grad denn? :D
Würde auch auf die Festplatte bzw. RAM tippen...

Nicht gemessen,denn die Lüfter drehen nicht mehr auf als sonst und auch das Gehäuse ist recht kühl von daher kann ich's ausschließen. Ich kann es gleich noch nachmessen,hätte aber wenig Sinn

betriebssystem wäre nicht schlecht.
unter windows xp hatte ich auch diese kinderkrankheit. jedenfalls was das onlinegaming betrifft. schuld ist die sekündliche netzwerksuche. es gibt ein kleines tool (ich glaub wlanzero) mit dem man diese automatische suche unterbinden kann.
merkwürdigerweise gibts dies auch unter win7, aber das sollte wenn du alle updates machst keine probleme machen.

@
bei Single-GPU-GraKa gibt es keine Microruckler! Nachladepausen/fehler nennt sich das.

Zurück
Oben