News In Win 301: Kleiner Micro-ATX-Ableger im Glas- und Wabendesign

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Darauf hatte ich seit Januar gewartet... Leider ging mein mATX Mainboard kaputt, nun muss es ein ATX Case werden...
 
Das könnte mein nächstes Gehäuse werden, ein richtiger Schritt in die richtige Richtung
 
Sieht sehr sexy aus, dieses kleine Schwarze!
 
Das 303er habe ich für einen Kumpel schon verbaut.. wirklich ein schönes Gehäuse. Mit dem Netzteiltray oben kann ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden.
 
InWin macht schon schöne Gehäuse, spiele schon länger mit dem Gedanken, mein hässliches GAMOR-Gehäuse endlich mal gegen was hübsches zu tauschen. Jede Nachricht von einem neuen InWin Gehäuse bringt mich der Kaufschwelle ein kleines Stück näher 😂
 
Sehe ich das richtig? Die Luft kommt vorne rein (von unten angesaugt) und gleich wieder vorne rechts raus gelassen? Da macht die Luft doch quasi nur eine kleine Rechtskurve.
 
@Mithos:

Die Grafik ist insofern irreführend, dass die warme Luft im Gehäuse hauptsächlich vom hinteren Lüfter angesaugt und nach aussen befördert wird; ein kleinerer Teil übernimmt der Netzteillüfter. Die vorderen (und unteren) Gehäuselüfter erzeugen in der Summe einen Überdruck, was zur Folge hat, dass auch ein Teil der Luft durch die Seitenwand entweicht. Meines Erachtens wäre eine geschlossene Seitenwand die bessere Lösung.
 
Ohne das Fenster könnte ich mich wohl dafür begeistern, aber das wird wohl nix...
 
Jenergy schrieb:
@Mithos:

Die Grafik ist insofern irreführend.
Meines Erachtens wäre eine geschlossene Seitenwand die bessere Lösung.

Ich habe später auch noch gesehen, dass an dem Wabengitter an den Seiten gar keine ausblasenden Lüfter angebracht werden können. Dadurch wären es deutlich mehr Lüfter die in das Gehäuse blasen und damit den Überdruck erzeugen. Nur glaube ich, dass nicht einmal dann das Seitenteil Sinn ergibt. Die Luft nimmt die Wärme zum großen Teil erst im hinteren Teil auf (CPU/GPU). Sie kann aber dann garnicht mehr zurück zu den Waben an der Seite, da die vorderen Lüfter durch den "Gegenwind" ein zurückfließen verhindern. Die heiße Luft wird also nur durch die hinteren Öffnungen herausgepresst.

Durch den Überdruck sollte durch die Waben an der Seite, soweit ich das sehe, nur Frischluft wieder aus dem Gehäuse abgeführt werden. Also denke ich auch, dass ein geschlossenes Seitenteil besser wäre. (Auch wenn man es sicherlich leicht selbst von innen abdecken könnte.

So Schön ich viele In Win Gehäuse finden, die Kühlkonzepte fand ich bis jetzt nie überzeugend/durchdacht.
 
AGB und Block sind von EK der Radiator ist nicht wirklich zu erkennen aber ich tippe auch der ist von EK. Die Anschlüsse kenne ich nicht könnten welche von alphacool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es doch schon längst...

Edit: Seltsam meine es gestern noch bei Caseking gesehen zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, soweit ich weiss, gibt bzw. gab es das Gehäuse in Deutschland noch nicht zu kaufen. Ich habe jetzt auch mal bei Caseking nachgefragt und die wissen auch nicht, ab wann es verfügbar sein wird.
Vielleicht hast du es mit dem 303 verwechselt.
 
Sorry, da muss ich mich echt vertan haben. Wenn caseking es nicht weiß dann hilft dir wohl leider nur abwarten...
 
Zurück
Oben