News In Win Signature Series Gehäuse: Das Aeon ist ein futuristisches Glas-Objekt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Bei In Wins „Signature“-Gehäusen steht extremes und ungewöhnliches Aussehen im Vordergrund; die Modelle sind nicht nur Hardware-Stauraum, sondern gleichzeitig Kunst- oder Designobjekt. Das zwölfte Modell der exklusiven Serie, das Aeon, ist als vieleckiges, reflektierendes Glas-Gehäuse keine Ausnahme.

Zur News: In Win Signature Series Gehäuse: Das Aeon ist ein futuristisches Glas-Objekt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BorstiNumberOne und MaverickM
Nette Idee. Ich finde nur, dass die abstrakte Form den Eindruck trübt. Eine gleichmäßigere, symmetrische Form des Glaskörpers wäre optisch schöner gewesen, meiner Meinung nach.

Und wo kann man das 🐟Futter einwerfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, -=[CrysiS]=- und Snapuman
Irgendwann hört es auf ein PC-Gehäuse zu sein und ist nur noch “Benchtable mit Kram drumrum”

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, paulinus, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Angesichts der RAM-Preise ist das ja schon fast eine preisstabile Geldanlage.

Ist das Kunst oder kann das weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Raptor85, Farcrei und eine weitere Person
Du verhütest also mit deinem PC Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Da müsste man mir noch Geld dazugeben, bevor ich mir das Case in die Bude stelle. Aber gut, Schönheit unterliegt ja immer der subjektiven Wahrnehmung ;)

Ein Meter hoch und tief - aller Achtung.

Wie sieht's denn mit EMF aus? Gab es da nicht schon einmal Probleme mit einem rein aus Kunststoff gefertigten Gehäuse, das so in DE / EU nie verkauft werden durfte? Ich mag mich irren, meine aber, dass wir das Gehäuse damals, als ich noch bei ALTERNATE gearbeitet hatte, nicht verkaufen durften.

CB-Artikel von 2002: Acrylglas-Bausatz im Test: Zeig mir deine Hardware, Tower!

Zitat:
Da Acryl elektro-magnetische Strahlung in keinster Weise abschirmt, ist das Acryl-Gehäuse laut EMVG (Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit), das auch für Privatleute gilt, auch nur für Showzwecke zugelassen.

Mensch, Meier - schon wieder 23 Jahre her ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Sieht zwar interessant/außergewöhnlich aus, aber 530 Liter finde ich persönlich min. 500 zu viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und tso
mike2105 schrieb:
Und wo kann man das 🐟Futter einwerfen?
:D Das dachte ich mir auch grad.
Aber wenigstens kann man die Fische jetzt von allen Seiten sehen.
Snapuman schrieb:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Kann weg. :daumen:

Mich würde mal interessieren, wie die Temperaturen in diesem Ding sind oder werden können.

Über den Geschmack der Optik lässt sich ja bekannterweise Streiten, aber ich würde ne Tischdecke drüber werfen, wenn so ein Teil unter meinen Schreibtisch stehen würde.

...In Win ist irgendwie die haute couture der Gehäusebranche: Völlig abgedreht, unpraktisch, sauteuer und man sieht es nirgends im Reallife...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Gar nicht mal so schön würde ich sagen !
Muss man dafür auch noch Geld bezahlen, oder ist man schon durch die verbastelte Optik gestraft genug und bekommt das Gehäuse geschenkt. Ich weis nicht, was in manchen Designer so vorgeht...

Nette Idee erstmal.

Aber der Sockel mit Display sieht aus wie aus einem "Star Trek" Shooter der frühen 2000er.

Farcrei schrieb:
wenn so ein Teil unter meinen Schreibtisch stehen würde.

Leute, die sowas machen, sind auch nicht die Zielgruppe.

Naturtrüb schrieb:
man sieht es nirgends im Reallife...

In Win verkauft sich massenweise, nur halt nicht diese (fast schon) Einzelstücke. ;)

Zurück
Oben