In Windows 10 VM mit Windows XP erstellen

Stefany

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
27
Hoffentlich bin ich hier richtig!
Neues System zusammen gestellt. Win10/64. Nur für den Notfall noch ein USB CD Laufwerk.

Ich möchte in einer VM (jene von Oracle) Windows XP einrichten. Es sind meine allerersten derartigen Versuche mit einer VM.
Ich habe eine originale MS CD mit XP-SP2 (selbst erworben), mit Key.
Von der XP/SP2 CD erstelle ich eine ISO Datei, brauche ich wohl um XP in der VM zu installieren, wenn ich es richtig verstehe?

Alle Updates bis 2016 habe ich ebenfalls als ISO vorliegen, erhalten mittels WSUS.

Wird bei der Installation aller Udates mittels WSUS dann auch erkannt,
dass bereits SP1 und SP2 installiert sind (von der original XP?).

Oder besser weil einfacher folgendes?

Alternativ habe ich KB936929-SP3-x86. Muss ich dieses ebenfalls in eine ISO umwandeln?
Wie gehe ich vor um das ISO von SP3 dann in die XP ISO zu integrieren, falls nötig??

Das ganze soll dann auf eine Stick.
Ich habe natürlich schon ausgiebig Recherchiert. Leider geht es meist nicht so einfach wie diese Kurzbeschreibungen es erklären.
Beste Grüße und ein schönes Ostern, trodzdem!
Stefany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift aussagekräftig angepasst)
Hier gibt es eine ISO mit XP SP3

https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-brauche-windows-xp-cd-279.html#post1738078

Oder

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Grandiose Überschrift. Da möchte man dir doch glatt auf die Schulter klopfen. Mit einem Amboss!

EDIT: Du hast da eine VM. Probier es doch einfach aus. Man kann Snapshots erstellen. Und wenn's schief geht, setzt du die VM auf den letzten guten Stand zurück.
Und du kannst ISO Dateien einfach als virtuelles CD Laufwerk in die VM einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Ltcrusher, K3ks und 3 andere
Zurück
Oben