• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indeo Video Codec fehlt!!

JakDaxter

Cadet 3rd Year
Ich habe das Problem das bei vielen Spielen die Fehlermeldung erscheint:" Für das Programm, das Sie auszuführen versuchen, ist ein aktueller Indeo-Codec erforderlich".(Video Video Playback).Das Problem tritt z.b bei Mafia und James Bond Nightfire auf.Die Spiele sind beide bisher auf meinem System einwandfrei gelaufenKann es sein das durch das Win XP Service Pack dieser Codec deaktiviert wird?Wo bekomme ich diesen Codec her?Hab es heute mit einer Neuinstallation versucht geht aber auch nicht.

Der Indeo-Codec ist in WinXP (nur mit SP1) tatsächlich nicht (mehr) enthalten.
Entweder: Download über off. Site (indeo.ligos.com) KOSTENPFLICHTIG: $14.95 !!!
oder
File-Sharing-Client befragen (Version 5.2 ist die für XP) ACHTUNG: nicht legal ;-)

Der Indeo Video Codec fehlt nur in XP Versionen, die das SP1 bereits enthalten. Diese XP Versionen sind derzeit vermehrt im Umlauf und werden gern auf Komplettrechnern draufgepackt. Hat man das Ursprungs XP (da isser dabei) und bügelt das SP1 drüber bleibt er auch erhalten. Lösung für das Problem hat "Name" schon geschrieben.

Grüße

Ich danke euch!hab mal den "Staub"sauger angeworfen.Bis dann!!!!

Zurück
Oben