Kann Video nicht abspielen - Welcher Codec fehlt?

WoD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
414
Hallo!

Beim Abspielen eines Videos erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


Stream 1

Media Type 0:
--------------------------
AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
subtype: Unknown GUID Name {41564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71}
formattype: FORMAT_VideoInfo2 {F72A76A0-EB0A-11D0-ACE4-0000C0CC16BA}
bFixedSizeSamples: 0
bTemporalCompression: 1
lSampleSize: 0
cbFormat: 134

VIDEOINFOHEADER:
rcSource: (0,0)-(720,576)
rcTarget: (0,0)-(720,576)
dwBitRate: 660000
dwBitErrorRate: 0
AvgTimePerFrame: 400000
VIDEOINFOHEADER2:
dwInterlaceFlags: 0x00000000
dwCopyProtectFlags: 0x00000000
dwPictAspectRatioX: 720
dwPictAspectRatioY: 576
dwControlFlags: 0x00000000
dwReserved2: 0x00000000

BITMAPINFOHEADER:
biSize: 62
biWidth: 720
biHeight: 576
biPlanes: 1
biBitCount: 24
biCompression: WMVA
biSizeImage: 25341
biXPelsPerMeter: 0
biYPelsPerMeter: 0
biYPelsPerMeter: 0
biClrUsed: 0
biClrImportant: 0

Das Dateiformat ist eigentlich .wmv Bei anderen .wmv files, hat der Player auch keinerlei Probleme beim Abspielen. Ich nutze als Abspielgerät den WMP (nicht MWMP!) mit dem K-Lite Mega Codec Pack. Damit konnte ich selbst völlige Exoten abspielen.
Das einzige, was ich weiß ist, dass die File nicht kaputt ist! Der Ton wird abgespielt, ich habe nur kein Bild. Laut der Website, wo ich das Video her habe, funktioniert das Video auch einwandfrei. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen und mir sagen, warum ich kein Bild habe?

Grüße
WoD
 
Hallo Allerseits

Lade dir doch mal für solche Fälle den VLC Player von Videolan herunter, der hat die Codecs schon drin.

Gruß Bugs
 
probier mal den VLC und den zoomplayer (sind beides player).

(vielleicht auch noch den MPlayer - ist aber eigentlich ein linux player, den es aber auch schon für windows giebt)

edith: da waren wohl welche schneller^^

-gb-
 
kannst auch mal Jetaudio versuchen

ich musste nur mal den TechSmith Screen Capture Codec Nach installieren
 
Es kann auch sein das , dass aufgenommen Movie etc. auch eine Susatzinfo enthält habe ich auch schon gehabt wenn ich mir bei giga.de usw. was geladen habe. Gespot hat mir da auch geholfen.

Greetz
DrMirror
 
Also der VCL Player gibt es auch nur ohne Bild und mit Ton wieder. Komisch...
 
ähm aber den divx codec haste drauf ? ( hatte auch mal das problem, das nur der ton gespielt wurde musste da noch ne ältere divx version intallen ich glaube 3.11 war die versionsnummer )

Mfg
ssj3rd
 
Hi WoD,

du brauchst für den WindowsMediaPlayer den WMVA-Codec (PlagIn) "biCompression: WMVA"

Den bekommst du hier

Die Leute von der Website hätten dir das auch sagen können/sollen ...




Ähm ... @ssj3rd, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2.287
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Zurück
Oben