Indexsuche nicht ausgeführt -> Warnmeldung deaktivieren ?

mcmik

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
9
Mahlzeit,
ich hab mal eine Frage bezüglich Windows 7 Professional (64-Bit), wobei es eigentlich eine allgemeine Windows 7 Frage ist. Und zwar möchte ich diese doofe "gelbe Warnleiste" zumindest ausblenden, welche im Windows Explorer erscheint, wenn man den Indexdienst nicht aktiviert hat. ("Die Suche ist eventuell langsam, da der Index nicht ausgeführt wird. Klicken Sie hier, um den Index einzuschalten...") Ich habe eine SSD und habe deshalb den Indexsuchdienst deaktiviert.
Am liebsten wäre mir ein Registry-Schlüssel oder ähnliches. Wichtig ist nur, dass die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

Vielen Dank im Vorraus
 
Und warum beraubst du der SSD das letzte i-Tüfelchen an Performance?

Wahrscheinlich weil dieser Tipp irgendwo auf irgendeiner der Seiten mit ihren Tutorials stand, die noch für SSDs der 1. Generation gelten/ galten und man dort wohl diese Tipps nicht auf die 3. bzw. 4. Generation, die man i.d.R. heute überwiegend verwendet nicht angepasst hat.

Ich habe/ hatte schon immer bei SSD-Verwendung den Indexdienst aktiviert gehabt und man kann auch einen ganz leichten Performancevorteil beobachten, wenn der Indexdienst aktiviert ist/ bleibt.
Möglicherweise hängt dieser kleiner Performancevorteil und meine Beobachtung(en) aber auch von der Art und Weise der Nutzung des Systems und der verwendeten Dateien und deren Größen und Mengen ab.
 
Da jeder Schreibvorgang die Lebenszeit der SSD verkürzt und ich auch ohne die Indexsuche leben kann. :P
 
Ja, jeder Schreibvorgang verkürzt die Lebenszeit, da hast du Recht.

Nur, die heutigen SSDs bzw. deren NAND = Speicherchips haben Lebenszeiten die - sofern nicht der Controller der SSD ausfällt - sehr häufig zwischen mehr als 10 Jahre bis hin zu ca. 70 Jahren liegt.

Mal ein Beispiel der Samsung 840 Basic und Pro und unter http://www.anandtech.com/show/6459/samsung-ssd-840-testing-the-endurance-of-tlc-nand (bis ganz nach unten scrollen und sich die Tabelle ansehen und zu Gemüte führen) da liegen die voraussichtlichen Lebenszeiten zwischen guten 11 und 70 Jahren.

Ich möchte mal diejenigen sehen, die täglich die dort bei Anand genannte Datenmenge (10GB/ Tag) auf ihre SSD schreiben - ein Ottonormalanwender schafft das i.d.R. nämlich nicht.
 
Okay, da hast du wieder Recht.
Trotzdem würde ich das mit der Indexsuche gerne mal wissen. :D

Update: 14:24

Man muss einfach ein Links-Klick auf diese Meldung machen und "Nicht wieder anzeigen." (Oder so ähnlich) auswählen. Das ist jetzt leicht peinlich für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben