Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIndie-Hit Meccha Chameleon: Geni(t)ale Verstecke begeistern Spieler
Verstecken zu spielen macht nicht nur Kindern Spaß. Erwachsene erfreut mit diesem Prinzip Meccha Chameleon, der jüngste Indie-Hit auf Steam. Das klassische Kinderspiel erweitert der Titel um einen Pinsel und eine Farbpalette zur Tarnung. Der Kostenpunkt: Kaum mehr als 6 Euro.
Es zeigt immer wieder auf, was man als einzelner Entwickler, solch ein Meisterwerk auf die Beine stellen kann mit der richtigen Idee. Es sind ja 2 Entwickler aus Japan die nun steinreich geworden sind mit dem Spiel.
Werde ich wahrscheinlich auch noch zocken.
Bei 6 Euro Kaufpreis 10 Millionen Verkäufe = 60 Millionen Euro Einnahmen - 30% Steam Abgabe sind immer noch 42 Millionen Euro was die beiden Entwickler einsacken...Auch in günstigen Ländern kostet das Spiel 6 Dollar wie in der Türkei.
Ja für das es so einfach aufgebaut ist und Hide & Seek gibt es ja auch schon bereits sehr viele Spiele. Da nochmals soviel rauszuholen würde ich schon als Meisterwerk bezeichnen, mit den Mitteln die einem zur Verfügung standen.
Also das Spiel scheint mit Vibecoding entstanden zu sein. Alles ist sehr "minderwertig" programmiert. Das Hauptfeature und das Spielekonzept ist dafür so genial, dass es die schlechten Seiten fast ignorieren lässt. Hab sehr viel Spaß mit meiner Frau.
Hab mal im Stream geschaut, das Spiel sieht lustig aus aber .. ich bin Controllerspieler (WASD Maus stark eingerostet) und spiele sogar mit invertierte Steuerung. Das spiel bietet beide nichts an. Ausserdem hab ich es niemanden die das mitspielen wollen
Auf Dauer mit WASD Maus zu spielen bekomme ich leider wieder nen Krampf.
Hätte man nicht einfach "mit hasserfüllter Symbolik" schreiben können? Jedes weitere, nicht parteiergreifende Synonym hätte auch gepasst. Es gibt auch hasserfüllte, religiöse, politische, oder rassistische Symbolik. Hass gibt es überall.
Freut mich für die Entwickler, dass ihr Spiel so gut ankommt. Manchmal reich eine simple Idee einfach aus, um die Spieler zu unterhalten. Und dieses Spiel schreit gerade danach, in der Gruppe mit Bekannten gespielt zu werden.
Sultanrush schrieb:
Bei 6 Euro Kaufpreis 10 Millionen Verkäufe = 60 Millionen Euro Einnahmen - 30% Steam Abgabe sind immer noch 42 Millionen Euro was die beiden Entwickler einsacken...Auch in günstigen Ländern kostet das Spiel 6 Dollar wie in der Türkei.
Eigentlich typisches Nintendo Spiel. Mäßige Grafik aber der Spielspaß zählt.
Wie Minecraft und andere.
Viele Grafikbomber haben wunderschöne Spielwelten ohne Nutzen.