News Indien: Google-Suche ohne Internet mit kostenlosem Anruf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Google hat in Indien einen Dienst gestartet, der den Google Assistant kostenlos per Telefon zugänglich macht. Anrufer können Google von allgemeinen Fragen, über das Wetter und Verkehrsinformationen bis hin zu Sportergebnissen alles fragen und erhalten so auch ohne Internet Informationen, die ihnen sonst unzugänglich wären.

Zur News: Indien: Google-Suche ohne Internet mit kostenlosem Anruf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die neue Stimme hört sich deutlich angenehmer und natürlicher an als die alte 👍
Wenn ich mich an die alten Text2Speech Bibliotheken (Microsoft Sam z.B.) erinnere...da hat sich einiges getan.
 
Was wohl dabei rauskommt wenn jemand news über Kaschmir wissen möchte? ( Derzeit eine Konfliktregion in Indien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Kaschmirwolle natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MeisterOek, snickii und 2 andere
Gandalf2210 schrieb:
Kaschmirwolle natürlich
Bei der derzeitigen Lage in der Region Frage ich mich, ob die jenigen die dort anrufen Fake News bekommen oder echte. Wobei ich aber zu ersteren tendiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Shogun-Henker
Hey Google,

ändert die Stimme auf weiblich & sexy und ich hätte da ein probates Geschäftsmodell für euch :love:
 
CastorTransport schrieb:
Yipie Yeah Schweinebacke! ;)

mein korrekturschwein sagt mir das es "yippie kay yay schweinebacke" heist ;) :schluck:

zum topic
bevor ich wo anrufe und google frag, frag ich lieber einen in meiner nähe. grad wenns um eine ortsbeschreibung geht. ansonsten merken und später googlen.
 
Gut, nur das vermutlich bei vielen der 800 Mio. Inder auch später kein Computer mit Internet Zugang verfügbar ist.
Die Idee finde ich nicht schlecht und ist natürlich ein schöner Kreuzungspunkt/Trainingspunkt für Google AI.

Ob in die Anrufe auch Werbung integriert wird? :lol:
 
Renegade334 schrieb:
Die neue Stimme hört sich deutlich angenehmer und natürlicher an als die alte 👍
Wenn ich mich an die alten Text2Speech Bibliotheken (Microsoft Sam z.B.) erinnere...da hat sich einiges getan.

Microsoft Sam war doch klasse, zumindest im Unterhaltungssektor
 
Frank schrieb:
Google geht davon aus, dass rund 460 Millionen Menschen in Indien Internetzugang haben, womit über 800 Millionen Menschen der Bevölkerung Indiens noch keinen Zugang zum Internet haben. Mobilfunk hingegen steht fast 1,2 Milliarden Menschen und somit rund 87 Prozent der Bevölkerung Indiens zur Verfügung.
Mathematisch eine sehr interessante Aussage...
460 Mio + 800 Mio = 1.260 Mio // 100% = 1.260 Mio Menschen
1,2 Mrd = 1.200 Mio Menschen = 87% --> Somit wären 100% hier aber 1.379 Mio Menschen

Bisschen Schwund ist immer
 
Das wäre vielleicht auch was für Deutschland, ich stand erst letztens auf dem Rathausplatz eines Luftkurortes (der knapp 7000 Einwohnern hat) und da gab es auch kein Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Nitschi66 schrieb:
Mathematisch eine sehr interessante Aussage...
460 Mio + 800 Mio = 1.260 Mio // 100% = 1.260 Mio Menschen
1,2 Mrd = 1.200 Mio Menschen = 87% --> Somit wären 100% hier aber 1.379 Mio Menschen

Bisschen Schwund ist immer
Prinzipiell ist die Aussage so nicht falsch, da ja dort über 800 Mio. steht. Selbst wenn es eine Mrd. sind, sind es über 800 Mio. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Renegade334 schrieb:
Wenn ich mich an die alten Text2Speech Bibliotheken (Microsoft Sam z.B.) erinnere...
EvilSquirrel schrieb:
Microsoft Sam war doch klasse, zumindest im Unterhaltungssektor
Der Roflcopter macht "soisoisoisoi"... :D

Stimmt schon, da liegen heute wirklich Welten dazwischen.
 
DarkInterceptor schrieb:
mein korrekturschwein sagt mir das es "yippie kay yay schweinebacke" heist
Wer ist kay und wieso willst du einen (bank?) heist starten?
Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!
 
EduardLaser schrieb:
Was wohl dabei rauskommt wenn jemand news über Kaschmir wissen möchte? ( Derzeit eine Konfliktregion in Indien)

Vermutlich mehr als in China, da sind Google-Dienste, Youtube und wo man sich überall sonst noch unzensiert und ohne Kontrolle der Ein-Partei-Diktatur über Tibet, Hongkong oder Xinjiang informieren könnte, nämlich gesetzlich verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Ich mag Männerstimmen viel lieber als Frauenstimmen.
Allerdings sollte die Männerstimme weder wie die typisch tiefe und leicht kratzige Stimme aus vielen Werbungen sein, noch wie die eines 20 jährigen Hipsters wie im Cyberpunk Trailer.

Die Frauenstimme meines Navis ist schon sehr nervig. Vor allem weil die mich vor einer Abfahrt insgesamt vier mal darauf hinweist. Als wäre ich zu blöd es bei einem Mal zu kapieren.
  • in 5 km rechts abfahren
  • demnächst rechts abfahren
  • in 500 Meter rechts abfahren
  • jetzt rechts abfahren
  • bitte der A3 40 km folgen
  • die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • Achtung, die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • Achtung, die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • Achtung, die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
  • Achtung, die Route hat sich aufgrund einer Verkehrsstörung geändert
... und am Ende war die Route unverändert einfach nur gerade aus. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben