Indirektes Problem mit Nvidia (Rivatuner)

Landknecht

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
907
Wusste sonst nicht wohin ;)

Folgendes:
Per Rivattuner takte ich meine Karte hoch bzw runter je nach Betrieb und Belastung (Sprich Desktop und Games)
Das Hoch und Runtertakten funktioniert in jedem Spiel bzw in jeder Anwendung tadellos nur bei "Herr der Ringe Online" taktet sie nicht automatisch hoch. Die Karte bleibt im 2D-Betrieb (so heißt mein Profil, wenn kein Game bzw Grafiklastiges Prog läuft)
Hat jmd ne Idee warum?
 
Hiho,

ich mache dasselbe wie mein Vorredner bei Spielen. Ich habe eine Regel angelegt nach der bei Start des Spieles Farcry die Graka hochgetaktet wird und eine weitere Regel das sie runtertaktet, wenn das Spiel beendet wird. Bis vor kurzem ging das auch einwandfrei. Nun funktioniert es nicht mehr. Lustiger wird eine andere Regel einwandfrei ausgeführt, nämlich die Karte runter zu takten nach Start Vista 64bit.

Ich habe den aktuellen Treiber drauf, ntune schon neu installiert, die defekten regeln gelöscht und neu angelegt. Es tut nicht mehr.

Ob es daran liegt das Vista mal abstürzte weiß ich nicht genau bzw. ob das hoch- und runtertakten da einwandfrei funktionierte.

graka ist XFX 8800GTS
Vista 64bit

Das war sehr praktisch, daher bitte um Hilfe

Erik
 
Hallo Landknecht :)

Wie genau "befiehlst" du dem RivaTuner denn, bei welchem Ereignis er das Profil "Games" laden soll und wann er wieder auf "2D / Desktop" umzuschalten hat ? Ich mache das über die Plugins im Überwachungsmonitor (er soll DX9 / DX10 erkennen (0 oder 1, aus oder an) und entsprechend die Profile laden)

- bisher keine Probleme
 
Auchw enn ich nicht angesprochen bin :)

Dies laden c:/...../Last.nsu when C:program files (x86)......./Farcry.exe geladen wird

Ähnlich dann zum runtertakten

Die Profile Last.nsu und Idle.nsu existieren und funktionieren wenn sie manuell gestartet werden. Das Game Farcry ist natürlich auch das richtige.

Ich habe eine Regel beim hochfahren, das die Graka runtertaktet when Windows gestartet wird. Diese funktioniert komischerweise. Andere Tools sind nicht im Einsatz. ntune wurde schon neu installiert. So wie es aussieht erkennt ntune nicht mehr wenn Farcry gestartet wird.

Erik
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben