Indische Gerichte (im Sinne von Kochen, nicht iudikativ :D)

Warhorstl

Commodore
Hi!

Wir haben in Englisch gerade das Thema Indien und machen demnächst einen Klassennachmittag, zu dem jeder irgendetwas aus der indischen Küche mitbringen soll.
Da wir aber nicht alle Naan mitbringen wollen (es ist einfach so cool :D), suche ich jetzt nach irgendetwas einfachem, was auch noch schmeckt, wenn man es wieder aufwärmt oder es gar nicht aufwärmen muss, weil es ein kaltes Gericht ist.

Am besten wäre Fingerfood. Getränke gehen eigentlich auch und Suppe wäre auch OK. Hauptsache man kommt leicht an die Zutaten ran und benötigt keine großen Kochfertigkeiten.

Gruß
Warhorstl

Ein Curry ist eigentlich recht einfach, wichtig ist aber eine gute Currypaste und nicht das Pulver auf das sie "Curry" drauf schreiben.

Aber mal so ne Frage willst du das in der Schule zubereiten? Weil da ist es Erfahrungsgemäß bisschen schwierig mit Kochen. ;)

Edit: überlesen.

Curry lässt sich gut aufwärmen und schmeckt eigentlich noch besser, weil es dann durchgezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Curry klingt schonmal sehr gut. Also ich mach das zu Hause und wir treffen uns halt nachmittags bei einer Mitschülerin, gucken uns Dokumentationen über Indien an und essen eben Indisches Zeug. Haben dort die möglichkeit, was aufzuwärmen. Wir sind mit 15 Leute eine ziemlich kleine Klasse (12. Klasse, Nerd-Profil, bei nem zweiten naturwissenschaftlichen Profil in unser Stufe), wodurch das überhaupt erst möglich ist ^^

Ich such mir dann mal ein Rezept, wird wohl auf was Vegetarisches oder was mit Meeresfrüchten hinauslaufen. Bin auch für Empfehlungen offen.

Ich hatte mal das hier gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/387771125588337/Annas-Massaman-Curry.html

einfach das Hühnschen weg lassen und schon ist es halbwegs vegetarisch (Fischsauce ist ja immer noch drin, die ist aber wichtig für den Geschmack alternativ kannst du auch Austernsauce nehmen) Das Zeug sollte es in jedem Asialaden geben oder in gut sortierten Supermärkten, wenn du noch ein bisschen Zeit hast, dann würde ich die Paste und die Sauce im Inet bestellen, da ist das ganze wesentlich billiger.

Zurück
Oben