News Huawei FreeClip 2 S: Open-Ear erhalten Designupdate und neues Case

1784016769327.png

1784016783748.png

So sieht das Bundle mit dem "Schmuck" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und Crifty
Das Case.... na ja.... Ich finde sowas sollte so klein wie möglich sein.
Meine Freundin hat die Nothing Ear (open). War erst skeptisch, aber die Dinger sind toll. Sitzen super. Als Preis finde ich aber 100,- schon viel.
Bei denen hier bin ich wiederum skeptisch. Die werden anders befestigt. Aber bei dem Preis bin ich sowieso schon raus. Da kann auch der "Schmuck" nichts reißen.

seyfhor schrieb:
Bei denen hier bin ich wiederum skeptisch. Die werden anders befestigt.
Ich hab die 1er und das sind die bequemsten Kopfhörer, die ich je hatte.

Was den Preis angeht: man kriegt vielfach wofür man bezahlt. Kopfhörer unter 100€ hab ich bisher immer als merklichen Kompromiss erlebt. Gerade bei In-Ears habe ich aber natürlich auch nicht dutzende ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salutos
Ich finde das mit dem Schmuck klasse!

Wann gab es denn designtechnisch denn zuletzt mal was neues, was nicht nur nach "schaut her wir sind Technik" ausgesehen hat? ja gar nicht.
Ich wette das wird viele Käuferschichten erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und M@tze
Meine bessere Hälfte wollte diese Huawei FreeClips, also habe ich welche besorgt.
Muss aber sagen, sie sieht irgendwie komisch damit aus😁

Definitiv zu teuer für dass was es ist und leider weiterhin mit dem Problem, dass sich der Sitz im Ohr gar nicht anpassen lässt: hat man ein zu kleines oder zu großes Ohr oder auch nur nicht normativ geformtes Ohr kann man die Clip-Hörer schlicht kaum nutzen, da der Transducer Ausgang dann gar nicht in den Gehör-Gang zeigt. Hier wäre ein Schiebe-/Klapp- oder sonstiger Mechanismus für die Anpassung des Sitzes definitiv eine Verbesserung die dringend nötig wäre.

Ähnliche Clip Hörer gibts bei der Konkurrenz für 30-50€, die Freeclip sind hier also ohne irgendwelche Vorteile einfach zu teuer.

Und bei der Bauart ist Klang-Qualität eh nicht relevant, da weder Bass noch Höhen (richtig) funktionieren, so dass man sehr viel Geld für sehr... Viel "Style" ohne wirklich Gegenleistung bezahlt.

Conqi schrieb:
Gerade bei In-Ears habe ich aber natürlich auch nicht dutzende ausprobiert.
Schade, solltest du definitiv mal probieren :)
IEMs Anno 2026 sind das beste was du in Sachen Klang-Qualität für nen schmalen Taler bekommen kannst: Zero2 z.B. sind bei nicht mal 30€ und haben tatsächlich "Referenz" Tuning^^
Nimmt man nur etwas mehr Geld in die Hand, so zwischen 50-70€ gibts dann auch sehr gute Treiber z.B. DLC ("Diamond Like Carbon"), Beryllium, Titan oder gar Planar-Technik.
Klar sollte man bei sowas immer noch ein paar bessere Ohr-Stücke kaufen, abseits davon aber sind IEMs heute im Großen und Ganzen eine Empfehlung wert wenn einen Klang-Qualität irgendwie interessiert.

Ist außerdem ein sehr schöne Sparte um Sachen auszuprobieren, sowohl was Tuning angeht (Harman vs Diffuse Field vs Tilted Diffuse Field vs IEF...) als auch Treiber-Technik (BA, Micro-Plar, Bone-Conduction, Piezo, MEMS....). Auch wenn man dafür oft nach Asien schauen muss, das Beyer, Senni & Co. hier quasi keinen Euro ins R&D stecken so dass sie noch so im Jahr 2010 feststecken was Technik oft leider auch Tuning angeht.

DonDonat schrieb:
Hier wäre ein Schiebe-/Klapp- oder sonstiger Mechanismus für die Anpassung des Sitzes definitiv eine Verbesserung die dringend nötig wäre.
Der würde dafür das Gewicht und den Sitz ggf. wieder einschränken. Als jemand mit (scheinbar) normalen Ohren finde ich die Lösung jedenfalls sehr gut.

DonDonat schrieb:
Ähnliche Clip Hörer gibts bei der Konkurrenz für 30-50€, die Freeclip sind hier also ohne irgendwelche Vorteile einfach zu teuer.
Selbst wenn man den Klang mal außen vor lässt gibt es noch Sitz, Mikrofonqualität, Akkulaufzeit, Bedienung, Verarbeitungsqualität etc. die sich schon unterscheiden können.
Ich hab in der Kategorie nur mal ein No Name Paar für ~40€ angetestet und das hat in nahezu allen Belangen außer Sitz gegen die Freeclip (1) verloren.

Die Freeclip 2 bieten ja zum Beispiel eine automatische Lautstärkeanpassung je nach Umgebung, was für mich alleine schon einen gewissen Aufpreis wert wäre, wenn das vernünftig funktioniert.

DonDonat schrieb:
Schade, solltest du definitiv mal probieren :)
Leider hasse ich alle bisher getesteten In-Ears nach ner Weile. Ich habe aber auch wenig Verwendung dafür, weil ich zuhause offene Over-Ears bevorzuge und unterwegs wenn dann die Freeclip nutze. Bleibt eigentlich nur die Zeit im Zug für In-Ears.
Interessante Kopfhörer gibt es da aber in der Tat einige. Leider auch nicht so angenehm bei Freunden oder im Laden mal auszutesten wie Over-Ears.

Zurück
Oben