Individuelle Internet-Flat fürs Smartphone

D

dragadi1

Gast
Hallo,
bevor ich zugeflamet werde möchte ich erwähnen, dass ich nicht wirklich Zeit gefunden habe mich über dieses Thema zu erkundigen. Daher sorry!

folgender Sachverhalt:

Ich lege mir bald ein neues IPhone 4S zu und möchte mir zu meiner bestehenden Aldi-Talk Prepaid Karte eine Internet Flat dazubuchen. Ich möchte eine Verbindung haben, die die HSDPA-Technik vom IPhone voll zur Geltung bringt. Sie soll ein Datenvolumen von 500-1000mb haben (je nach Preis kann es variieren). Zudem sollte die Internetgeschwindigkeit, wie schon erwähnt, sehr gut bis exzellent sein. Ich habe bereits gelesen, dass die Internet Flat von Aldi-Talk (E-Plus) in Gebieten, wo die Netzabdeckung nicht so gut ist, sehr schlecht sei. Ist das auch vom Gebiet Frankfurt am Main zu behaupten? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Wenn man die Preise vergleicht gefallen mir die von Aldi-Talk wirklich sehr, da die Internet-Flat lediglich 7,99Euro kostet. Im Allgemeinen möchte ich keine neue Nummer, sondern meine beibehalten.

Ich bedanke mich im Voraus

Bin, leider, auch E-Plus Kunde. Rate mal warum die Preise so niedrig sind, weil sie das schlechteste Netzt in Deutschland haben, gab da sogar letztens nen Chip Test.

LG

bei aldi talk sinds 8 euro, netztechnisch gibt es besseres aber für mich als schueler sind 20 euro nicht so leicht zu bezahlen wie 8 und bei mir drosseln die scheiße bis garnicht, ich hab fast imemr fullspeed

Soviel ich weiß bietet Eplus lediglich 384Kbit/s an über UMTS, da musst du dich schon entscheiden zwischen wenig zahlen oder voller Geschwindigkeit.

Du willst dir ein Handy für 629 Euro! kaufen und knauserst dann wegen ein paar Euro im Monat?

Übrigens gibts von Fyve oder Congstar Internet-flats mit D-Netz für gerade mal 10 Euro.

E-Plus hatte schon immer das mieserabelste Netz. Ich kann mich Dude nur anschließen. Auf Wikipedia erfährt man, wer alles hinter welchem Netz steckt. Im Grunde gibt es ja nur vier Netzbetreiber. Was Geschwindigkeit angeht, so sehe ich T-Mobile klar vor Vodafone und dann o2. Allerdings - wer will freiwillig schon zur Telekom? Vodafone ist auch käse und o2 ist super, bis auf das Netz, das gerade ziemlich lahm ist. Die Qual der Wahl also.

Ein Freund hat am Rande vor Berlin seit Jahren gerade mal Edge, auch per Stick. Vodafone. o2 übrigens auch nur Edge. Quälend langsam. Was ich also bemerke, die Netzbetreiber kommen überhaupt nichtmehr hinterher. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe dir die preise von klar-mobil an. Flat 500 für 9,95€. sie benutzen t-mobile netz, dann brauchst dir keine gedanken bezüglich der erreichbarkeit machen...

Es gibt auch Flats für ca. 10€ im D1 oder D2 Netz.
Einfach mal die Prepaid-Anbieter abklapern.

Wobei sich bei dir wahrscheinlich ein Vertrag lohnen würde...!?

Danke für die Antworten,

eigentlich würde ich meine Nummer schon gerne beibehalten nur ist das halt blöd und nicht mit meinen Wünschen zu vereinen. Entweder ich gebe mich mit dem schlechten Internet von EPlus zufrieden oder ich muss meinen Anbieter wechseln und habe die Möglichkeit neben der normalen Prepaid auch mir eine Internet-Flat dazuzubuchen. Nur wäre da noch eine Sache, die offen blieb bisher :). Gibt es auch außer Aldi-Talk Anbieter die Internet-Flats anbieten ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit?

Bin noch Schüler und daher fehlt mir ganz einfach das Geld. Werde von bestimmten Quellen finanziert und mehr springt halt bei nicht raus...Hauptsache ich habe das Gerät :P

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch ne Rufnummernmitnahme machen. ;) Kostet zwar ein paar Euro Extra, aber die hast Du wieder locker raus.

Gibt es auch außer Aldi-Talk Anbieter die Internet-Flats anbieten ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit?

Na klar, sehr viele. Ne Liste findest Du bei Wikipedia. ;) Einfach mal ein paar heraussuchen und abklappern.

Zurück
Oben