Individueller Start- und Ensound - wie einzurichten?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich staune, dass die Suche nach »Startsound« nichts ans Licht bringt.
Gemäß einem Googel-Treffer habe ich unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels die Bewussten «WindowsLogoff», «WindowsLogon», «WindowsUnlock» und «SystemExit» über deren \ExcludeFromCPL erst mal in das CPL included. Die Optionen tauchen auch auf, aber sie funktionieren nicht..!

Wie überrede ich W8 mich mit angenehmen Klängen zu verwöhnen?

CN8

Den ersten Tipp habe ich, wie erwähnt, erfolglos umgesetzt. Und natürlich Soundfiles nach guter, alter Sitte eingetragen.

Dann sollte es nicht allen der Startsound sein dem ich nähertreten wollte. Rein den Start-Sound (ich sage mal Einschalt-Sound) wollte ich nicht angreifen. Und EXEs zu frisieren möchte ich noch viel weniger.

Warum also scheitert bei mir bereits Methode 1?!

CN8

Funktioniert denn das manuelle Starten des Sounds in der Systemsteuerung mit dem Testknopf?

♪♫♪! :D

Ich dachte das hätte ich zwischen den Zeilen erwähnt :heilig:

CN8

Ich will nur sichergehen, ob dein wav-File kompatibel ist. Hast Du mal einen Standardsound versucht und wie gesagt, funktioniert der Testknopf bzw. was passiert, wenn du den drückst? Oder ist der gar grau?

Ton kommt wie es sich gehört. Und Standardsounds - dann kann ich auf dieses Feature gleich ganz verzichten, gelle? ;)

Geänderte Sounds für Geräteanschluss tun sofort.
Was genau meint das Häkchen bei «Windows-Startsound wiedergeben»? Vermutlich den laut Link hart verdrahteten an den ich wohl doch widerwilligerweise ran muss?! Oder habe ich beim Freischalten einen ausgelassen?

CN8

Tschö… Mehr, dass sie uralt sind und de WMP sie abspielen kann (selbst der Dialog beim Testen) kann ich aber auch nicht tun?
Immerhin gingen andere Sounds ja auf Anhieb.

CN8

Zurück
Oben