Klassikfan
Banned
Ich hab hier in letzter Zeit bissl umgeräumt. Vor allem Filme auf einer externen Platte archiviert. Die ist in exFat formtiert, um typische NTFS-Probleme zu umgehen. Allerdingsa drängt sich mir der Eindruck auf, daß die systemeigene Suche dort nichts mehr findet. Hat das jetzt nur damit zu tun, daß Windows die Platte erst mal wieder neu indizieren muß?
Oder kann WIndows 7 exFat-Platten gar nicht indizieren?
Und im dem Zusammenhang: Wie kann ich eine ECHTE Suche machen, die also die Platte wirklich durchsucht und nicht nur im Index nachschaut?
Gibt es eine gute Alternative zur Windows-Suche?
Ach ja: Den exFat-Patch, der das Zerschießen von Festplatten beim "Überprüfen" verhindert, hab ich installiert. Auch so'ne Ganzleistung von Microsoft.... :-(
Erfinden ein neues Dateisystem, und implementieren es nur unvollständig ins eigene Betriebssystem mit der Gefahr des totalen Datenverlustes. Und dann gehört der entsprechende Patch noch nicht mal zum Standard-Update-Repertoire...
Oder kann WIndows 7 exFat-Platten gar nicht indizieren?
Und im dem Zusammenhang: Wie kann ich eine ECHTE Suche machen, die also die Platte wirklich durchsucht und nicht nur im Index nachschaut?
Gibt es eine gute Alternative zur Windows-Suche?
Ach ja: Den exFat-Patch, der das Zerschießen von Festplatten beim "Überprüfen" verhindert, hab ich installiert. Auch so'ne Ganzleistung von Microsoft.... :-(
Erfinden ein neues Dateisystem, und implementieren es nur unvollständig ins eigene Betriebssystem mit der Gefahr des totalen Datenverlustes. Und dann gehört der entsprechende Patch noch nicht mal zum Standard-Update-Repertoire...