Indizierte Windows-Suche (wsearch) im Explorer durchsucht keine Inhalte von PDF-Files mit iFilter von MS: Reader Search Handler

Saillor

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich darf mich kurz vorstellen. Bin ein reiner Anwender von PC, das seit den guten alten DOS-Zeiten. Habe einen technischen Background.

Vor kurzem stand jetzt nach gut 5 Jahren wiedermal ein Rechnerwechsel an. Ich bin bei der Gelgenheit auf Win11 migriert und habe seitdem obiges Problem, was leider trotz gefühlt 10h browsen sehr hartnäckig ist. Hier die näheren Angaben:

Umgebung​

  • Edition Windows 11 Pro, Version 21H2, Installiert am ‎14.‎10.‎2021
  • Betriebssystembuild 22000.258, Windows Feature Experience Pack 1000.22000.258.0
  • Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10610U CPU @ 1.80GHz 2.30 GHz
  • Installierter RAM 16,0 GB (15,7 GB verwendbar)
  • Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • Festplatte BIOS-Passwort geschützt

Aktuelle Windows Search Einstellungen / erweiterte Indizierungsoptionen​

  • .PDF ausgewählt mit
    • „Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren“
    • mal mit und ohne „verschlüsselte Daten indizieren probiert“
  • iFilter
    • HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\PersistentHandler:
      (Standard) REG_SZ {1AA9BF05-9A97-48c1-BA28-D9DCE795E93C} pointed auf:
    • {89BCB740-6119-101A-BCB7-00DD010655AF} pointed auf:
    • MS Reader Search Handler, GUID {6C337B26-3E38-4F98-813B-FBA18BAB64F5}
Direktinstallation der Adobe PDF iFilter V9 oder V11 brachte auch keine Abhilfe GUID {E8978DA6-047F-4E3D-9C78-CDBE46041603}

Bin damit mit meinem IT begrenzten Horizont leider am Ende. Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag für mich zum weiteren Vorgehen?

Danke im Voraus, viele Grüsse aus dem Saarland, Sailor (derzeit auf dem Trockenen)
 
... wow das geht aber schnell hier. Ja, nach all dem Gefummel, bin ich kurz davor den klassischen Win-Explorer-Weg zu verlassen. Da erspart mir Dein Hinweis sicherlich viel Zeit. vielen Dank! Falls doch noch jemand den Win basierten Weg hochhalten möchte, bitte nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Schau dir mal Agent Ransack - Mythicsoft an. Da kannst du auch .PDF durchsuchen.
Erster Eindruck rennt echt super! Gute intuitive Oberfläche.

Am Testimonial auf der Webseite dürfte tatsächlich was dran sein!

“If I were shipwrecked on a desert isle and could take only one software program with me, it would be Agent Ransack, hands down.”
 
Zurück
Oben