Indolipi: Hilfe bei Installation für besondere Schriftzeichen

OzZy_HH

Ensign
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Installation von Indolipi. Meine Mutter brauch dieses Programm da sie Hindi lernt und gerne auch ein paar Zeilen in z.B. Word schreiben möchte :)
Also wollte ich es bei Ihr auf den Computer installieren, aber bin kläglich gescheitert :(
Das Programm bekommt man hier: http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/IndienS/Kniprath/INDOLIPI/Indolipi.htm

Ich habe folgendes schon gemacht:
-Habe die ostasiatischen Schriftarten in Windows XP aktiviert
-Ein Keyboardlayout installiert
-Alle ttf Dateien in den Schriftarten Ordner von Windows kopiert
-die INDOLIPI.dot in Word 2003 gestartet und die Sprache über die neue Leiste ausgewählt

Sobald man was in Word eintippt springt die Schriftart wieder auf Times New Roman
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :(

Kann mir jemand helfen? :)

Vielen Dank im Vorraus

Mach mal folgendes, starte im abgesicherten Modus, benenne alle Normal.dot Dateien auf dem Rechner um, dann lege in die Ordner in denen eine Normal.dot war die INDOLIPI.dot, diese benenne um in Normal.dot.
Rechner neu starten und versuchen ob es klappt, vorher natürlich Sicherrungskopien von den Dateien machen die Du umbenennst. Nachteil, wenn Du wieder "normal" arbeiten möchtest, musst Du auch wieder die Normal.dot zurückholen auf dem gleichen Weg. Zum testen ob es klappt, kannst Du es ja mal machen.

Auf dem Rechner sind sonst keine weiteren .dot Dateien. Aber was soll das genau bewirken? Da wird die Indolipi.dot doch nur unter einem anderen Namen gestartet oder nicht?

MfG OzZy_HH

Beim starten von Word wird immer die Normal.dot geladen, wenn keine da ist wird eine neue Datei erstellt. In dieser Datei sind alle Standard-Einstellungen gespeichert die fürs Arbeiten mit Word benutzt werden. Solltest Du nun zusätzlich die INDOLIPI.dot laden, wird trotzdem die Normal.dot auch benutzt, deshalb versuch den Umweg, die INDOLIPI.dot als Standard zu benutzen indem Du sie umbenennst. Du kannst sie auch in den Ordner Startup von Office kopieren, evtl werden dann alle Funktionen eingepasst. Musst Du mal testen.

PS: Kann mir kaum vorstellen das keine anderen .dot Dateien auf dem Rechner sind. Das sind Vorlagendateien für Office.

Ok Danke für die Antwort. Werde ich demnächst mal ausprobieren :)
Mit den .dot Dateien meinte ich das keine eigenen .dot Dateien auf dem Rechner sind. Das Word schon welche vorgibt wusste ich net

MfG OzZy_HH

Eigene .dot dateien hat man nur wenn man selbst Vorlagen erstellt.

Zurück
Oben