Indoor IP Kamera mit Bewegungserkennung kompatibel mit Synology, Erfahrungen gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag,

leider werde ich im Internet nicht so wirklich fündig. Ich suche eine IP-Kamera für drinnen, die eine zuverlässige Bewegungserkennung hat und gut mit der Synology Surveillance Station funktioniert.

Ich habe viele Kameras gefunden die auch in der Kompatibilitätsliste von Synology gelistet sind. Jedoch sind die Rezensionen gerade was die Bewegungserkunng angeht meist negativ.

Viele Ansprüche habe ich nicht, die Kamera sollte bei Tageslicht ein passables Bild liefern.
Ob per WLAN angebunden oder LAN ist auch egal.
Budget liegt bei ca. 50-70€

Hoffe jemand kann von seinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
 
In der Preisklasse kann ich dir keine Empfehlung geben. Aber einen Hinweis bezüglich der Bewegungserkennung: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Kamera innen oder außen eingesetzt wird. Außen hast du viel mehr Störungen, die die Bewegungserkennung beeinträchtigen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es nahezu unmöglich ist eine sehr gute Erkennung im Außenbereich umzusetzen. Ist natürlich abhängig vom gewählten Bildausschnitt. Störungen werden verursacht durch: Bäume/Sträucher im Wind, Licht und Schatten durch Sonne und Wolken. Innen ist das natürlich anders. Da sollte jede Kamera eine sehr gute Erkennung schaffen.

Fickeltipp: Raspi mit Kameramodul und motion Software.
 
Ich hab auf meiner Synology immer gute Erfahrungen mit den Foscam Geräten gemacht.
Bietet alles was du haben willst für nen guten Preis.
https://www.amazon.de/Foscam-FI8910...F8&qid=1476432285&sr=8-1&keywords=foscam+8910
Hab 8 dieser Dinger im Einsatz und keine hat mich bisher im Stich gelassen.
Die Einrichtung kann unter Umständen etwas Nerven kosten, weil die am Anfang echt rumzicken.
Aber einmal fertig und im Betrieb - dann hast du für Jahre deine Ruhe.
Meine Cams haben Laufzeiten von knapp 15 Monaten ohne einen Neustart!

btw. das sind MJPEG Kameras für die man kein nerviges HDmistPlugin für den Browser braucht.
Gibt zwar kein großes HD Bild - aber mal ehrlich wer braucht das bei so ner kleinen Cam?
 
Guten Abend,

entschuldigung für die späte Rückmeldung.

@DonConto
Hmm, also habe ich eigentlich gute Karten bei einer Indoor Kamera.
Für welche Preisklasse könntest du denn eine Empfehlung geben?
Hmm nee basteln möchte ich in diesem Bereich nicht.

@Katao
Danke für deine Empfehlung.
Hast du die Bewegungserkennung im Einsatz? Falls ja Innen oder außen und funktioniert diese gut?
Hmm naja matschig sollte es nicht sein^^.

Viele Grüße
 
Ich selbst habe eine Vivotek im Außenbereich. Das Ding hat aber um die 300 Euro gekostet. Ich habe dafür aber ein ganz anderes Anforderungsprofil. Ich wollte zB keinen Kabelbaum dran hängen haben, ich wollte PoE, ein vernünftiges Gehäuse, gute Nachtsicht und halbwegs brauchbare Bildqualität - und eine 100% Unterstützung durch Synology. Das schränkt die Auswahl schon deutlich ein und treibt den Preis in die Höhe.
 
Zurück
Oben