InduktionsKochfeld Problem!

RedZaC

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich bin mir relativ sicher, dass das hier der falsche Bereich ist für so eine Frage ABER es ist der Bereich wo es am besten rein passt... meiner Meinung nach!

Also wir haben ein induktions Kochfeld und wollen das Teil auch behalten, lief bisher auch aber vor 2 Tagen gabs nur ein zurren und das Ding ging nicht mehr an.

So heute auseinander genommen weil es keine Garantie mehr gibt und die Defekten Teile schnell gefunden!

Defekt ist gut.... da gabs wohl ne richtige Party mit einem kleinen Feuerwerk. Soweit ich das beurteilen kann ist aber nur wenig kaputt gegangen.

Der Defekt befindet sich auf einer kleinen Platine die wohl zur Spannungs versorgung nötig ist, dort hat es schlicht weg einfach die Anschlüsse für die Strrom Kabel gekillt... Auserdem auch noch ein schwarzen Kasten ich habe keine Ahnung was das ist.
Der Kasten ist 2-3 cm * 2cm * 1cm groß udn folgende Bezeichnungen finden sich darauf:

Okaya
R E I (oder 1) 05
1.0 mu(oder Müh wie auch immer es geschrieben wird weis nicht wie ich das Formelzeichen Tippe) F K
275V~13
IEC384-14II
55/100/56X2
Folgendes ist jeweisl eingekreiselt: S N D R

Kann mir da jemand helfen, dass entsprechende Ersatzteil zu finden? Bin glaube ich zu dumm dafür ;)

Hallo,

wichtiger wäre der Hersteller vom Herd und die Gerätebezeichnung. Viele Hersteller haben inzwischen auf ihrer Homepage Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern ihrer Produkte hinterlegt.

Gruß

Also Hersteller und Model Bezeichnung ist wie folgt:

Ariston (und klein daneben steht noch) Merloni
Type KTI 6x14
Model KTI 6114BK

Gibt es vielleicht ein deutschen Shop der diesen Kondeansator anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das wird ganz lustig - 0,64 € Produktpreis und 37.00 € Versand....................

ja geil ;) stehe ich voll drauf 37 € versand hat auf jedenfall stil :D

nervig nervig ^^